DTS IT-Lexikon

IT-Begriffe kennen & verstehen

Es gibt zahlreiche Fachbegriffe in der IT-Welt, die nicht auf den ersten Blick verständlich sind. In unserem Lexikon bieten wir klare Definitionen, ausführliche Beschreibungen und verständliche Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen im Bereich IT, Technologie, Infrastruktur, Internet und Digitalisierung.

Definition von IT-Begriffen – klar und verständlich

Im wiederkehrenden Tagesgeschäft und in den Medien werden zahlreiche IT-Begriffe verwendet, die nicht unbedingt zum allgemeinen Wortschatz gehören. Ransomware legt ein Unternehmen lahm, die Digitalisierung gewinnt in einem bestimmten Bereich an Geschwindigkeit, das Home Office erfordert VPN-Sicherheit, immer mehr Unternehmen setzen auf Managed Services, oder IaaS, PaaS, SaaS, Cloud und Virtualisierung. Die Anzahl der IT-Fachbegriffe, die uns in ähnlicher Form begegnen, nimmt kontinuierlich zu. Es ist daher nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Unser IT-Lexikon steht Ihnen zur schnellen Hilfe zur Verfügung.

IT-Begriffe gezielt suchen oder IT-Lexikon stöbern

Das IT-Lexikon von DTS hat die Absicht, relevante IT-Begriffe kompakt zu präsentieren. Durch verständliche Erläuterungen werden Fachbegriffe kleinen und mittelständischen Unternehmen zugänglicher gemacht. Es ist übersichtlich wie ein Glossar organisiert und verfügt über eine alphabetische Verlinkungsstruktur. Das IT-Lexikon wird kontinuierlich aktualisiert und um neue IT-Begriffe erweitert. Sie können sich nach Belieben durch die verschiedenen IT-Definitionen klicken.

IT-Fachbegriffe: noch tiefer eintauchen & mehr verstehen

Unsere IT-Definitionen sind so knapp wie möglich, jedoch so umfassend wie erforderlich formuliert. Für einige dieser Fachbegriffe gibt es zusätzliche Informationen. Dort verweisen wir an den entsprechenden Stellen auf weiterführende Beiträge in unserem IT-Blog oder auf Security Services und Software, die in Verbindung mit dem gesuchten IT-Begriff angeboten werden. Und selbstverständlich können Sie am Ende jedes Lexikon-Artikels auch direkt mit uns in Kontakt treten. 

Sie wollen uns kennenlernen?

Vereinbaren Sie jetzt
einen Termin mit uns.

Kontakt
Kontakt
Support
Newsletter
Cloud Portal

So erreichen Sie uns:

Support

Hotline

Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

 

+49 5221 101 303-2

E-Mail

Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
 

support@dts.de

Webfrontend

Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
 

support.dts.de

Remote Support

Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

 

support-remote.dts.de

Jetzt abonnieren!

Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

DTS allgemein

Anmeldung

DTS Systeme Münster

Anmeldung

DTS Cloud Portal

Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.