Cloud

Cloud mit DTS!

„It's time for change!“ – Genau das sagen sich immer mehr Unternehmen. Die Cloud ist die Antwort auf die Frage, wie IT und Digitalisierung in Zukunft konsumiert bzw. genutzt werden. In der Wolke wartet ein IT-Kulturwandel, neue Fähigkeiten, Vorgehensweisen und riesige Chancen. Aber nur ein etablierter Multi Cloud Service Provider nimmt, egal in welcher Phase Sie sich befinden, den roten Faden auf und spinnt ihn erfolgreich weiter. Wir entwickeln die perfekte Cloud-Strategie, realisieren sie und unterstützen Sie aktiv dabei, optimale Geschäftsergebnisse zu erzielen.

JETZT GESPRÄCH VEREINBAREN

Timo Butenkemper
Head of Sales - Cloud
+49 5221 1013-268 Kontaktieren

Cloud als Antwort

Die Cloud ist eine wesentliche Antwort auf IT-Bedrohungen, Komplexität, Mangel bzgl. Fachkräften & Know-how, Kostendruck sowie die Digitalisierung. Sie gewährleistet Performance, Skalierbarkeit, Effizient, Flexibilität, Verfügbarkeit, Sicherheit und deutliche Kostenoptimierungen. Vor Ort wird es immer mehr Bedarfe und Investitionen bzgl. IT geben. Unternehmen müssten dafür permanent Hardware einkaufen und somit Kapital binden. Die Cloud skaliert Kosten bedarfsgerecht. Aber vor allem entlastet Sie IT-Personal maßgeblich und hilft, sich mehr auf das eigentliche Kerngeschäft zu konzentrieren. Was wäre, wenn Ihnen all das nur ein zentraler Single Point of Contact ermöglicht?

Urgestein & Pionier in der Wolke

Als Urgestein in der Wolke, kennen wir uns mit der Cloud aus. Von unseren 1.400 Managed Services Kunden profitieren zahlreiche durch maßgeschneiderte Managed Cloud Services. Die perfekte, kundenindividuelle Kombination aus Architektur, Plattform, Hyperscaler und über 100 modularen Services ist das eine. Das andere sind Consulting, Workshops, Betrieb und vieles mehr. Alles wird aus unseren eigenen, deutschen Rechenzentren bereitgestellt oder in hybriden Szenarienzertifiziert und DSGVO-konform.

Gemeinsam in die digitale Transformation!

Über Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit und Cloud Security brauchen Sie sich ohnehin keine Gedanken machen: Security Operations Center, Monitoring, Support und der Betrieb mit Technikern vor Ort – wir sind echte IT-Security-Experten, alles 24/7. Und das Beste kommt zum Schluss: Im DTS Cloud Portal buchen, verwalten, konfigurieren und skalieren Sie alle Services in den Bereichen Cloud & IT-Security über ein Self-Service Portal und haben Ihre aktuellen Ressourcen immer im Blick.

Auf einen Blick:

Multi Cloud Services Provider

als langfristiger Single Point of Contact

Maßgeschneiderte Managed Cloud Services

für 1.400 Managed Services Kunden

Ganzheitliche Beratung & Betrieb

für über 100 Service-Module
im Cloud Portal & alle Hyperscaler

Zertifizierungen & DSGVO-konform

in unseren eigenen, deutschen Rechenzentren

Beste IT-Security, Verfüg-barkeit & Ausfallsicherheit

SOC, Cloud Security, Monitoring, Support, Betrieb mit Technikern vor Ort … alles 24/7

Mehr Kerngeschäft

weniger Herausforderungen & Belastung

DTS als Cloud Enabler

Plattformen, Lösungen & Services

Automation & Optimization

Ressourcen schonen durch Automatisierung, mehr Effizienz im IT-Betrieb, Verschlankung von IT-Prozessen, zukunftsorientierte IT-Strategien & Optimierung der IT-Infrastruktur
 

Cloud Access & ISP

Entwicklung einer passgenauen Strategie zur zuverlässigen & sicheren Cloud-Anbindung, anforderungsgerechte Vernetzung sowie Optimierung der Datenleitungen
 

Cloud Infrastructure

Flexible & beliebig skalierbare Cloud-Infrastruktur in zertifizierten deutschen Rechenzentren, alles DSGVO-konform sowie mit Rechenleistung, Speicher-, Netzwerk- & Sicherheits-Ressourcen nach Bedarf

Cloud Workshops

Praxiserprobte & standardisierte Multi Cloud Workshops, um gemeinsam individuelle Cloud-Lösungskonzepte, gemäß Ihren aktuellen Anforderungen, zu erarbeiten

Connectivity

Sichere, mobile, performante, stabile Vernetzung, mit kundenindividuellen Szenarien & führender Cyber Security
 

Data Management & Protection

Daten hochverfügbar & durchgehend sicher speichern, egal ob im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud
 

Digital Workplace

Etablierung des digitalen Arbeitsplatzes & Umsetzung von Mobilitätsinitiativen, mit modularen & kundenindividuellen Lösungen
 

Disaster Recovery

Ganzheitliches & kundenindividuelles Disaster-Recovery-Konzept für höchste Verfügbarkeit

 

DTS Cloud

DTS Managed Multi Cloud aus unseren eigenen Hochleistungsrechenzentren, mit modernster IT-Infrastruktur, Ausfallsicherheit, führender IT-Security & 24/7 Betrieb mit Technikern vor Ort

DTS Stadtwerke Cloud

Kundenbindung durch das Bereitstellen von flexiblem Cloud-Speicher für Fotos, Videos, Musik & Dokumente - eine Cloud, entwickelt mit Stadtwerken für Stadtwerke

Hyper Converged Systems

Zusammenfassung von Netzwerk, Servern & Storage auf eine Einheit, um leicht zu skalieren sowie nachhaltig Kosten & administrativen Aufwand zu sparen

Kubernetes Workshop

Der gemeinsame Weg in die Themen Container & Kubernetes sowie unsere Unterstützung für Sie, Ihre aktuelle Umgebung fachgerecht zu überführen

Managed Cloud Services

Modulare, flexible sowie skalierbare Services zur Planung & Migration in die Cloud bzw. für den 24/7 Betrieb Ihrer Cloud-Umgebung
 

Managed Kubernetes

Zentrale Verwaltung & Orchestrierung von Containern, Kubernetes-Clustern & -Workloads in Kombination mit zuverlässigem, sicherem Betrieb sowie Managed Services

Microsoft O365

O365 als wichtige Komponente in Ihrer Multi-Cloud-Lösung & Digitalisierung

 

Private Cloud

Verschiedenste Szenarien in der Private Cloud, vom Aufbau bis zum Betrieb, von unserer DTS Managed Private Cloud bis dediziert konzipierte & abgesicherte Cloud-Umgebungen
 

Public Clouds

Entwicklung einer ganzheitlichen Cloud-Strategie in Verbindung mit den großen Hyperscalern & modularen Managed Services

 

Virtualization / SDDC

Server-, Client-, Netzwerk-, Storagevirtualisierung als Kerntechnologie für „Cloud“, um die Bereitstellung von Services, Anwendungen & Ressourcen zu ermöglichen sowie zu beschleunigen

Unsere Rechenzentren

Ein Rundgang durch unsere Rechenzentren

Die Grundlage für die vielseitigen und vor allem ganzheitlichen DTS Services bilden unsere exzellenten Leistungsdaten (technische Daten können in den jeweiligen Rechenzentren abweichen):

  • Eigene Gesamtfläche von über 1.600 m², verteilt auf mehrere Brandabschnitte
  • Leistungsstarke Anbindung
    • Deutschlandweite, redundante Co-Location & PoPs, z. B. DE-CIX in Frankfurt am Main & e-shelter in Berlin
    • Skalierbare Ethernet Verbindungen (x10 GE)
    • Glasfaseranbindungen & glasfaserbasierte WDM-Verbindung zwischen den Rechenzentren
    • Geringe Latenzen
    • Getrennte Hauseinführungen & Wegführung
    • Automatisches Routing bei Leitungs- oder Routerausfall
  • Unterbrechungsfreie, redundante Stromversorgung – nahezu komplett durch Ökostrom
  • Notstromversorgung über redundante Batteriespeicher & Dieselgeneratoren
  • Permanente Stromüberwachung sowie Messung von Fehl- & Differenzstrom
  • Redundante, energieeffiziente Klimatechnologie – entwickelt von deutschen Ingenieuren
  • Modernste Raum-, Technik- & Videoüberwachung
  • Zutrittskontrollen mit personenbezogener Zutrittsberechtigung
  • Wunschweise sind spezielle Bereiche abtrennbar und zusätzlich zugangsgeschützt
  • Direktmeldesystem bei Brand & Einbruch
  • Brandfrüherkennung & Löschsystem

Sicherheitsstandards

Unsere Rechenzentren erfüllen die höchsten Qualitätsansprüche und Sicherheitsstandards. Dies betrifft den gesamten Betrieb, das Management und die damit verbundenen Dienstleistungen.

Gemäß der Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufenden Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems sowie notwendiger IT-Sicherheitsmaßnahmen ist das DTS Rechenzentrum Herford nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz durch das BSI zertifiziert. Dies beinhaltet ebenso die DTS Security Operations Center in Herford, Athen und Thessaloniki. Zusätzlich ist das Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 zertifiziert.

Kunden
Branchen

    Let's have a talk!


    Jetzt kostenlos und unverbindlich
    beraten lassen.


    Gespräch vereinbaren

    Timo Butenkemper
    Head of Sales - Cloud
    timo.butenkemper@dts.de+49 5221 1013-268
    Kontakt
    Support
    Newsletter
    Cloud Portal

    So erreichen Sie uns:

    Support

    Hotline

    Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

     

    +49 5221 101 303-2

    E-Mail

    Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
     

    support@dts.de

    Webfrontend

    Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
     

    support.dts.de

    Remote Support

    Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

     

    support-remote.dts.de

    Jetzt abonnieren!

    Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

    DTS allgemein

    Anmeldung

    DTS Systeme Münster

    Anmeldung

    DTS Cloud Portal

    Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.