User Helpdesk Workshop
User Helpdesk Workshop
Experten immer an Ihrer Seite!
Alles wird digitaler, Mitarbeitende arbeiten dezentral an vielen Orten und nutzen unterschiedliche IT-Systeme. Damit hat auch die Zahl an Fragen und komplexen Problemen zu Anwendungen, Geräten und Applikationen zugenommen. Schnelle Hilfe ist dabei von vielen Seiten gefragt – doch der eigene IT-Support kommt vor lauter Tickets oft nicht hinterher. Die Erreichbarkeit beim tech-nischen Support nimmt ebenfalls ab, die Teams werden unzufrieden. Eine aussichtslose Sackgasse? Keineswegs! Nutzen Sie unseren User Helpdesk Workshop, um Ihre Ist-Situation und entsprechende Herausforderungen zu analysieren. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept, abgestimmt auf Ihre ganz individuellen Vorstellungen und Ziele.
Der Service
Unser User Helpdesk im Detail:
Voraussetzung
- Reporting des aktuellen Ticketaufkommens
- Exemplarische Tickets
- Applikationsliste
- Bereitstellung & Darstellung Ihrer aktuellen Situation, Herausforderungen sowie Ziele
Inhalte
- Analyse der Ist-Situation, Anforderungen & Problemstellung
- Darstellung, Erläuterung & Bewertung von möglichen Helpdesk-Konzepten
- Grafische Darstellung der zukünftigen Abläufe
- Abbildung von Migrationswegen zu den geplanten Zielszenarien
Vorgehensweise
- Zur Vorbereitung können Sie sich an einem Fragenkatalog orientieren
- Gemeinsame, offene Diskussion & Brainstorming
- Individuelle Gestaltung der Termine als Workshop
- DTS setzt Impulse & bringt innovative Ideen sowie Lösungen mit ein, abgestimmt auf Ihre Herausforderungen
Ergebnisse
- Erarbeitung eines maßgeschneiderten Helpdesk-Konzeptes, gemäß Ihren Vorgaben & Zielen
- Bewertung, in welchen Fällen 11/5 oder 24/7 Helpdesk sinnvoller ist
- Auf Sie zugeschnittenes, schriftliches Konzept aus dem Zielszenarien & Migrationswege hervorgehen
- Konzeptvorstellung & anschließende Überführung in ein mögliches Angebot
- Möglichkeit zur Unterstützung vor Ort im First- und/oder Second-Level-Support
Let's have a talk!
Jetzt kostenlos und unverbindlich
beraten lassen.