Infrastructure Workshop

Infrastructure Workshop

Ganzheitliche Unterstützung & Beratung!
Moderne IT-Infrastrukturen, bestehend aus leistungsstarken Servern, skalierbaren Storage-Lösungen und sicheren Netzwerkverbindungen, sind das Herzstück jeder IT-Umgebung und schaffen die technische Grundlage für all Ihre Arbeitsprozesse. Allerdings ist die IT-Welt vielfältiger und schnelllebiger geworden. Die Anforderungen an Ihr Unternehmen durch Digitalisierung, Industrie 4.0, den digitalen Arbeitsplatz und damit verbunden Probleme für Ihre IT-Infrastruktur ändern sich ständig und werden zunehmend komplexer.

Wir kennen die Antworten auf Ihre Herausforderungen! In unserem Infrastructure Workshop erhalten Sie alle Informationen auf einen Blick. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Ist-Situation und entwickeln daraus ein maßgeschneidertes Konzept. Mit unserem Workshop stellen wir sicher, dass die bei Ihnen eingesetzte IT-Infrastruktur Ihre Unternehmensprozesse bestmöglich unterstützt, zukunftsfähig aufgestellt ist und damit zur Ihrem Unternehmenserfolg beiträgt. Wir unterscheiden dabei zwischen einem High Level Tagesworkshop und einem dreitägigen Deep Dive Workshop. Profitieren Sie von ganzheitlicher Unterstützung & Beratung durch unsere Experten.

Tom Kulartz
Sales Specialist - Managed Services
+49 5221 1013-213 Kontaktieren

USP's

Speziell für IT-Entscheider, gemeinsame Sichtung & Potentialausschöpfung der vorhandenen Strukturen

Aufzeigen, wie die DTS das übergreifende Themengebiet & alltägliche, wiederkehrende Aufgaben optimieren kann

Analyse des Ist-Zustands, z. B. wie DTS Sie unterstützen & Ihre Infrastruktur verbessern bzw. modernisieren kann

Praxisorientierter Workshop

Der Service

Unser Infrastructure Workshop im Detail:

Voraussetzung für den Deep Dive Workshop

  • Alle Informationen zu Ihrer Infrastruktur auf einen Blick: Dokumentationen, Betriebsdokumentationen, eingesetzte Lösungen, Applikationen, Netzwerkplan etc.
  • Liste der virtuellen Maschinen
  • IT-Asset Liste


Inhalte

  • Analyse der Ist-Situation, Anforderungen & Problemstellung
  • Darstellung, Erläuterung & Bewertung von möglichen Umsetzungsmöglichkeiten
  • Grafische Darstellung möglicher Szenarien für die zukünftigen Abläufe
  • Abbildung von Migrationswegen zu den geplanten Zielszenarien


Vorgehensweise

  • Zur Vorbereitung können Sie sich an einem Fragenkatalog orientieren
  • Gemeinsame, offene Diskussion & Brainstorming zu einem der oben genannten Themen
  • Individuelle Gestaltung der Termine
  • DTS setzt Impulse & bringt innovative Ideen sowie Lösungen mit ein, abgestimmt auf Ihre Herausforderungen
  • Bereitstellung möglicher Ansätze für eine Managed-Service-Strategie


Ergebnisse

High Level Workshop (1 Tag)

  • Bewertungs- & Optimierungsvorschläge zur aktuellen IST-Situation
  • Dokumentation der Ergebnisse (Protokoll)
  • Vorstellung der Ergebnisse & anschließende Überführung in ein mögliches Angebot


Deep Dive Workshop (3 Tage)

  • Erarbeitung eines maßgeschneiderten Infrastruktur-Konzeptes, abgestimmt auf Ihre Vorgaben & Ziele
  • Auf Sie zugeschnittenes, schriftliches Konzept aus dem Zielszenarien & Migrationswege hervorgehen
  • Bewertungs- & Optimierungsvorschläge zur aktuellen IST-Situation
  • Erstellung einer Dokumentation bzw. Konzept
  • Vorstellung der Ergebnisse & des Konzeptes sowie anschließende Überführung in ein mögliches Angebot


Beispielhafte Themenvorschläge

  • Modernisierung der zentralen IT-Infrastruktur (z. B. Server, Storage), mit Betrachtung möglicher hybrider Szenarien
  • Aktualisierung des bestehenden LAN/WLAN- oder LAN/WAN-Konzeptes
  • Überarbeitung der bestehenden oder Erarbeitung neuer Backup-/DR-Strategien
  • Möglichkeiten zur Neuausrichtung des digitalen Arbeitsplatzes (z. B. Client-Infrastruktur, Applikationsbereitstellung)
  • VMware Right-Sizing
  • Weitere Themen auf Anfrage
Kunden
Branchen

    Ähnliche Lösungen & Services

    zum Produkt

    Cloud Workshops

    zum Produkt
    zum Produkt

    DTS Offensive Security Services

    zum Produkt
    zum Produkt

    Information Security

    zum Produkt
    zum Produkt

    User Helpdesk Workshop

    zum Produkt

    Let's have a talk!


    Jetzt kostenlos und unverbindlich
    beraten lassen.


    Gespräch vereinbaren

    Tom Kulartz
    Sales Specialist - Managed Services
    tom.kulartz@dts.de+49 5221 1013-213
    Kontakt
    Support
    Newsletter
    Cloud Portal

    So erreichen Sie uns:

    Support

    Hotline

    Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

     

    +49 5221 101 303-2

    E-Mail

    Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
     

    support@dts.de

    Webfrontend

    Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
     

    support.dts.de

    Remote Support

    Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

     

    support-remote.dts.de

    Jetzt abonnieren!

    Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

    DTS allgemein

    Anmeldung

    DTS Systeme Münster

    Anmeldung

    DTS Cloud Portal

    Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.