Digital Workplace

Digital Workplace

Der digitale Arbeitsplatz und die damit verbundene Strategie des Unternehmens werden immer aktueller und essenzieller, um die Mitarbeitenden mobil zu erreichen und mit den notwendigen Informationen sowie Tools zu versorgen damit sie Ihre Arbeit durchführen können. Dabei geht es nicht um einen Schreibtisch mit PC, Monitor, Tastatur und Maus. Der digitale Arbeitsplatz ist eher eine Arbeitsweise als ein Ort. Er ist ein wichtiger Bestandteil einer Digitalisierung bzw. Mobilitätsinitiative eines Unternehmens. Somit müssen nicht nur die geschäftlichen Anforderungen bzw. Anwendungen berücksichtigt werden, sondern die entscheidenden Fragen:

Wie mobil müssen die Anwender sein? Auf welche Daten müssen die Mitarbeitenden von wo zugreifen? Wie werden die Zugriffe abgesichert? Was ist mit IT-Sicherheit, wie Verschlüsselung, Device Control, Schutz vor Malware und Exploits? Welches Einsatzszenario ist das Richtige? Terminal-Server, VDI oder Client-Server? Wie kommen Updates und neue Anwendungen auf die Geräte? Wer unterstützt die Mitarbeitenden im Falle eines Problems oder Defektes?

Timo Butenkemper
Head of Sales - Cloud
+49 5221 1013-268 Kontaktieren

USP's

Etablierung des digitalen Arbeitsplatzes & Umsetzung von Mobilitätsinitiativen

Modulares Portfolio an Managed Services & kundenindividuellen Lösungen

Beratung, strategische Ausrichtung, Konzeptionierung, Anbindung, Verteilung, Pflege

Langjährige Projekterfahrung im Client Business

Führende IT-Security, auch als Managed Services

Eigener 24/7 User Helpdesk mit ausgebildetem IT-Fachpersonal

Der Service

Unser Digital Workplace im Detail:

Durch unsere langjährigen strategischen Partnerschaften können wir Sie bei der Umsetzung einer Mobilitätsinitiative bzw. der Etablierung des digitalen Arbeitsplatzes optimal unterstützen. Mit unseren Managed Services designen wir umfassende und kundenindividuelle Lösungen. Wir stellen hierbei die Endgeräte bereit und paketieren weiterführende Services, genau dort wo Sie diese benötigen.

Wir beraten und konzeptionieren mit Ihnen gemeinsam die Anbindung der User (VDI oder Terminal-Server), die Verteilung und Pflege der notwendigen Software-Pakete, besprechen mit Ihnen die passende IT-Security-Strategie und den Support der Anwender. Dabei greifen wir ebenfalls auf das umfangreiche Portfolio unserer Managed Services zurück, aber auch auf die zahlreichen Möglichkeiten unserer Cloud-Partner, wie Microsoft 365.

Das DTS User Helpdesk stellt Ihren Anwendern zentrale Ansprechpartner zur Verfügung. Sie entlasten Ihre IT nachhaltig, schon bei der konkreten Problemlösung Ihrer Anwender.

 

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