Managed Services
Everything as a Service
„Managed Services“ ist ein beliebtes Buzzword in der IT. Leider werden dadurch die Fragen „Was sind Managed Services und was bedeuten sie für mich?“ und „Was sollte wirklich in einem Managed Service stecken?“ oft gar nicht beantwortet oder Sie bekommen unterschiedliche Erklärungen. Dabei hat ein Buzzword selten so viel Inhalt zu bieten wie dieses!
Bei DTS bezeichnen wir uns selbstbewusst als echte Managed-Services-Experten. Kaum ein Unternehmen wird in diesem Bereich so viel Erfahrung und Know-how vorweisen können wie wir. Darum wollen wir Ihnen an dieser Stelle aufzeigen, was WIR unter Managed Services verstehen und wie SIE davon profitieren.
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Was sind Managed Services?
Nicht jedes Unternehmen kann Devices, IT-Infrastruktur oder IT-Lösungen eigenständig so implementieren, wie es eigentlich benötigt wird. Das Budget und die Ressourcen sind oft knapp, es muss unbedingt in „die richtigen“ Technologien, Abläufe und Ressourcen investiert werden. Was wäre, wenn man diese Herausforderung auslagert und maßgeschneiderte Infrastruktur, Lösungen, Prozesse in höchster Qualität ohne Abstriche bekommt? Das lässt sich beliebig skalieren und mit weiteren Service-Mehrwerten anreichern.
Was sind Managed Services bei DTS?
Als zentraler All-in-One Partner betreuen wir mit ausgewiesenen Fachleuten bereits 1.400 Kunden. Die modularen 24/7/365 Managed Services beinhalten alle DTS-Geschäftsbereiche, den gesamten Lifecycle und über 55 IT-Experten im 24/7 Schichtsystem sowie über 35 Spezialisten in Rufbereitschaft. Wir planen, setzen um, betreiben, schützen und unterstützen rund um die Uhr. Alles EU-DSGVO konform und in hybriden Szenarien – aus eigenen, deutschen, zertifizierten Rechenzentren bereitgestellt.
Our Service. Your Success.
Das planbare, flexible Management von modernster IT ermöglicht unseren Kunden einen bezahlbaren Zugriff auf neuartige Technologien, höchstes Know-how und besten Support. „Bezahlbar“ bedeutet maximale Ersparnis in Bezug auf Kosten und Ressourcen. Wir entlasten aktiv die Kunden-IT, entschärfen Komplexität und unsere Kunden können sich vollständig auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren.
Optimale Preis-Leistung, starke Service-Qualität, Technologie nach höchsten Compliance und IT-Standards – „everything as a service“!
Kennen Sie DIESE Herausforderungen?
Eine Cyber-Security-Strategie ist nur dann effektiv, wenn sie modernen Cyberangriffen standhält. Die „richtige“ Cyber Security baut auf dem Fundament von Prävention, Zero-Trust, Detection & Response, Informationsaustausch sowie Automatisierung auf und sorgt als Einheit mit festen Prozessen, Richtlinien und Expertenwissen für größtmögliche Sicherheit – Sie ist ganzheitlich. Für den gesamten Cyber-Security-Lifecycle sollten Sie einen Partner an Ihrer Seite haben, der sich einerseits spezialisiert hat und andererseits gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung entwickeln kann und das egal, wo Sie sich auf Ihrem Weg zu einer erhöhten Cybersicherheit befinden.
Der eigene Betrieb von IT-Infrastruktur oder IT-Lösungen zieht Investitions- und Prozesskosten nach sich. Wir ermöglichen Bereitstellung, Installation, Betrieb, Monitoring, Pflege u.v.m. durch Managed Services. Außerdem verfügen wir über Projekterfahrungen und Best Practices, welche Prozesse sicherer und schneller machen. So können Sie Kosten senken, Zeit sparen und Skaleneffekte generieren, obwohl bzw. weil die Lösungen up-to-date sind und von echten Spezialisten betreut werden.
Es ist schwierig die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und gleichzeitig einer steigenden Komplexität bei IT-Technologien und deren Kombination gewachsen zu sein. Häufig sind immer komplexer werdende Architekturen die Antwort auf moderne und zukünftige IT-Anforderungen. Aber nach der Inbetriebnahme einer IT-Lösung kommt die Aktualisierung, angepasste Konfigurationen, Monitoring und die Verknüpfung mit anderen Lösungen. Viele unterschiedliche Lösungen oder Infrastrukturen im Unternehmen verursachen vor allem drei Dinge: hohe Kosten, viel Administration und Management sowie fehlende Übersicht und Fachkenntnisse. Trotzdem ist es elementar up-to-date zu bleiben, um den Marktentwicklungen zu folgen und Innovationskraft zu erhalten – ein Dilemma, bei dem unsere Managed Services Abhilfe schaffen.
Sie möchten sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, Personalressourcen entlasten und effizient wirtschaften. Fachkräftemangel, eine komplett ausgelastete IT-Abteilung – Da kann die Zusammenarbeit mit einem IT-Dienstleister eine echte Erleichterung sein. Aber egal, ob bei der IT-Abteilung oder bei anderen, IT-gestützten, unverzichtbaren Unternehmensprozessen, durch Managed Services haben Sie mehr Ressourcen, um sich auf diese Kerngeschäfte zu konzentrieren. Gleichzeitig werden die IT-Prozesse planbarer und flexibler, z. B. durch SLA's.
Wenn unter Zeitdruck bestimmte Unternehmensbereiche auf IT-Tools warten müssen, wird das notfalls selbst in die Hand genommen. Das Ergebnis ist Schatten-IT, IT außerhalb der offiziellen Infrastruktur und Prozesse, die es unbedingt zu vermeiden gilt. Sie ist „unbekannt“, genau wie enthaltene Schwachstellen und Angriffspunkte. Managed Services ermöglichen freie Ressourcen, auch um schneller oder sogar proaktiv zu agieren.
Alle DTS Managed Services auf einen Blick:
Automation & Optimization
Ressourcen schonen durch Automatisierung, mehr Effizienz im IT-Betrieb, Verschlankung von IT-Prozessen, zukunftsorientierte IT-Strategien & Optimierung der IT-Infrastruktur
Backup Health Check
Wir unterstützen Sie proaktiv bei der Überprüfung Ihrer Backup-Hygiene!
Cloud Access & ISP
Entwicklung einer passgenauen Strategie zur zuverlässigen & sicheren Cloud-Anbindung, anforderungsgerechte Vernetzung sowie Optimierung der Datenleitungen
Cloud Infrastructure
Flexible & beliebig skalierbare Cloud-Infrastruktur in zertifizierten deutschen Rechenzentren, alles DSGVO-konform sowie mit Rechenleistung, Speicher-, Netzwerk- & Sicherheits-Ressourcen nach Bedarf
Cloud Security
Die Cloud ist die Zukunft? Aber nur „in sicher“! Mit unseren Konzepten, Lösungen und Services möchten wir Ihnen helfen, die Potenziale der Cloud optimal zu nutzen und gleichzeitig ganzheitlich sichere Umgebungen sowie Plattformen vorzufinden.
Connectivity
Sichere, mobile, performante, stabile Vernetzung, mit kundenindividuellen Szenarien & führender Cyber Security
Data Management & Protection
Daten hochverfügbar & durchgehend sicher speichern, egal ob im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud
DDoS Multilayer Protection
Als DTS ermöglichen wir Ihnen mit unserer marktführenden Lösung einen kontinuierlichen Schutz vor DDoS-Angriffen als Managed Service.
Device as a Service
Modernste Devices, inkl. aktueller Software & IT-Security, weitere Service-Mehrwerte sowie alles auf monatlicher Basis & aus einer Hand!
Digital Workplace
Etablierung des digitalen Arbeitsplatzes & Umsetzung von Mobilitätsinitiativen, mit modularen & kundenindividuellen Lösungen
Disaster Recovery
Ganzheitliches & kundenindividuelles Disaster-Recovery-Konzept für höchste Verfügbarkeit
DTS Cloud
DTS Managed Multi Cloud aus unseren eigenen Hochleistungsrechenzentren, mit modernster IT-Infrastruktur, Ausfallsicherheit, führender IT-Security & 24/7 Betrieb mit Technikern vor Ort
DTS Cockpit
Mit der 24/7 Security Operations Plattform in Ihrer IT-Landschaft alles zentral SEHEN, VERSTEHEN, AGIEREN, VALIDIEREN & OPTIMIEREN. Als Ihr persönlicher Sicherheits-Coach heben wir Ihre IT-Sicherheit auf ein neues Niveau - All-in-One & als Managed Service!
DTS Identity
Eine Plattform. Alle Identitäten. Unsere Plattform für zentrales IAM & CIAM ist ein einziges, sicheres Portal für User & Apps – für ganze Unternehmen, deren Anbindungen & Kunden. DTS Identity vereint Zugriffskontrolle sowie Rechte- & Profilmanagement – skalierbar aus der deutschen, zertifizierten DTS Cloud!
DTS Monitoring
Ein modernes Monitoring als zentrale Plattform für alle OT & IT-Events, als partielle oder komplette Überwachung sowie Diagnose für Ihre standortübergreifenden, IT-gestützten Systeme.
DTS Network Access Control (NAC)
Führendes Zero Trust Network Access, seit 20 Jahren, durch maximale Sichtbarkeit, Kontrolle & Überwachung von Netzwerken!
DTS Security Operations Center (SOC)
Das DTS SOC ermöglicht eine zentrale IT-Sicherheitsleitstelle zum 24/7/365 Schutz Ihrer IT-Umgebung. Es überwacht vollumfänglich Ihre IT-Infrastruktur, sammelt, verarbeitet und analysiert Daten, sucht nach Anomalien bzw. Attacken und steuert mögliche Gegenmaßnahmen - proaktive sowie präventive Erkennung und Reaktion!
DTS Stadtwerke Cloud
Kundenbindung durch das Bereitstellen von flexiblem Cloud-Speicher für Fotos, Videos, Musik & Dokumente - eine Cloud, entwickelt mit Stadtwerken für Stadtwerke
E-Mail Encryption
Ein sicherer Austausch von E-Mails sollte höchste Priorität haben, vor allem im Sinne der Compliance. Wir ermöglichen eine simple und zugleich ganzheitlich sichere E-Mail-Kommunikation.
E-Mail Security
Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Proofpoint ermöglichen wir Ihnen die weltweit führende Lösung zur Abwehr von zielgerichteten E-Mail-Angriffen.
Endpoint Security
Mit Cortex XDR Prevent und Cortex XDR Pro von Palo Alto Networks bieten wir Ihnen ein Next Level Detection and Response – die einzig echte, nachhaltige Weiterentwicklung von „Antivirus“.
Hardware Security Modul
Ein HSM ist ein dedizierter Krypto-Prozessor, der speziell für den Schutz von Verschlüsselungs-Keys über den kompletten Lebenszyklus entwickelt wurde. Wir helfen Ihnen, mit Hilfe von HSM Ihre kryptografische Infrastruktur zu schützen.
Hyper Converged Systems
Zusammenfassung von Netzwerk, Servern & Storage auf eine Einheit, um leicht zu skalieren sowie nachhaltig Kosten & administrativen Aufwand zu sparen
Incident Response Service
Wir sind Ihre Eingreiftruppe für den Notfall! Wir haben die notwendigen Ressourcen, Experten und das tiefe Fachwissen, egal um welche IT-Infrastruktur und welchen Incident es sich handelt!
Industrial Security
Als DTS unterstützen wir Sie in jedem Bereich der Industrial Security und machen Ihre IT zukunftssicher - Cyber Security Know-how, Sichtbarkeit, Diagnose, Analyse und Verteidigung für Ihre Produktionsumgebung.
Infinipoint Device Identity as a Service (DIaaS)
DIaaS liefert das bislang fehlende Puzzlestück des Zero-Trust-Sicherheitsmodells: Die Integrität des Devices als Bindeglied zwischen User Identity und der Applikation.
Information Security
Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz der Informationssicherheit, der neben technischen auch infrastrukturelle, organisatorische und personelle Themen betrachtet. Wir beraten Sie, beginnend mit der Strategie, den entsprechenden Richtlinien, über die daraus resultierenden Prozesse bis hin zu Workshops zu NIS2 und IT-Security Lösungen.
Managed Cloud Services
Modulare, flexible sowie skalierbare Services zur Planung & Migration in die Cloud bzw. für den 24/7 Betrieb Ihrer Cloud-Umgebung
Managed Detection and Response (MDR)
Um auf moderne Gefahren reagieren zu können, sind neue Technologien, Prozesse und Fachwissen rund um die Uhr erforderlich. Können Sie ein hoch qualifiziertes 24/7/365 Team aufbauen und betreiben, um eine adäquate Bedrohungserkennung und -reaktion zu gewährleisten? Managed Detection and Response (MDR) mit DTS ist die ideale Lösung für Sie.
Managed Firewall Services
Die Managed Firewall Services von DTS sind die ideale Ergänzung für Ihre Cyber Security Strategie. Dabei ermöglichen die modularen Bausteine eine kundenindividuelle Kombination der von Ihnen präferierten Bestandteile.
Managed Infrastructure
Beratung, Aufbau sowie Betrieb von performanter IT-Infrastruktur, inkl. IT-Security, Checks & Support
Managed Kubernetes
Zentrale Verwaltung & Orchestrierung von Containern, Kubernetes-Clustern & -Workloads in Kombination mit zuverlässigem, sicherem Betrieb sowie Managed Services
Managed Network
Modernstes Netzwerk bzw. -komponenten, inkl. Service-Mehrwerte sowie alles auf monatlicher Basis & aus einer Hand!
Managed Services für HPE Aruba Netzwerk LAN
Wir unterstützen Sie in jedem Bereich von HPE Aruba Netzwerk LAN!
Managed Services für HPE Aruba Netzwerk WLAN
Wir unterstützen Sie in jedem Bereich von HPE Aruba Netzwerk WLAN!
Managed Services für HPE Storage & SAN
Wir unterstützen Sie in jedem Bereich von HPE Storage & SAN!
Managed Services für VMware Infrastruktur
Überprüfung der VMware-Umgebung, inkl. Health Checks, Updates & Patches sowie Reports & Empfehlungen
Microsoft O365
O365 als wichtige Komponente in Ihrer Multi-Cloud-Lösung & Digitalisierung
Mobile Device Management (MDM)
Vereinheitlichen Sie die Verwaltung Ihrer gesamten mobilen Endpunkte, inkl. zentraler Einstellung von Anwendungen & Compliance-Richtlinien
Multi Factor Authentication
Mit unserer cloudbasierten, marktführenden Multi Factor Authentication schützen wir Sie vor unbefugten Zugriffen.
NetScaler Health Check Service
Analyse & Bewertung von Ihrem Citrix ADC NetScaler Loadbalancer, inkl. Health Checks, Konfiguration, Logdateien sowie historische Performancedaten & Empfehlungen zur Leistungsverbesserung
Next-Generation Firewall
Der effektivste Schutz beginnt mit einer modernen Firewall, welche eine auf Prävention ausgerichtete, intelligente Architektur unterstützt. Die führende Palo Alto Networks Next-Generation Firewall ist seit 15 Jahren Leader auf diesem Gebiet und setzt konstant neue Maßstäbe.
Offensive Security Services
Wir bieten Ihnen unterschiedliche Cyber Security Assessments an, welche unsere erfahrenen, zertifizierten IT-Experten in die Rolle eines Angreifers versetzen. Durch die Simulation von realistischen und hoch aktuellen Angriffen wird Ihr Unternehmen auf die Probe gestellt, um tatsächlich bestehende Sicherheitslücken aufzudecken.
Patch & Client Management
Mit unserem Patch & Client Management lassen sich sämtliche Prozesse, vom Rollout, über notwendige Updates bis hin zur laufenden Verwaltung vollständig vereinheitlichen & automatisieren!
Private Cloud
Verschiedenste Szenarien in der Private Cloud, vom Aufbau bis zum Betrieb, von unserer DTS Managed Private Cloud bis dediziert konzipierte & abgesicherte Cloud-Umgebungen
Professional Services
Egal, wo Sie in Bezug auf Cybersicherheit stehen, wir helfen Ihnen, auch wenn Sie noch am Anfang stehen - über den gesamten Lebenszyklus hinweg, von Idee und Strategie, über Planung und Integration, bis zum Betrieb.
Public Clouds (AWS, Azure, GCP)
Entwicklung einer ganzheitlichen Cloud-Strategie in Verbindung mit den großen Hyperscalern & modularen Managed Services
Red Teaming Services
Kennen Sie die Sicherheitsdefizite in Ihrem Unternehmen? Nur durch Transparenz können Sie prüfen, ob Sicherheitsmaßnahmen intakt sind und wo Lücken existieren. Mit unserem Red Teaming Service bieten wir nun kontinuierliche und individuelle Assessments, bei denen erfahrene und zertifizierte Experten die Rolle der Angreifer übernehmen.
Secure Access Service Edge (SASE)
Das Konzept des SASE bietet eine umfängliche, sichere, cloudbasierte, softwaredefined Zugriffslösung für die digitale Unternehmenstransformation. Es vereint Netzwerk- und Sicherheitsservices in einer einheitlichen Plattform, um Anwender, Anwendungen und Daten überall zu schützen.
Security Awareness Training
Der „Faktor Mensch“ ist ein beliebtes Ziel. Aus diesem Grund sind Security Awareness Trainings unverzichtbar, um die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Angriffe durch effektive Simulationen und weiterbildende Maßnahmen zu verringern. Unser Proofpoint Security Awareness Training (PSAT) ist einzigartig auf diesem Gebiet!
Security Information and Event Management (SIEM)
SIEM ist ein großartiger Präventionsansatz. Die beeindruckende Security Intelligence Plattform von LogRhythm, Leader im Gartner SIEM Magic Quadrant, erkennt Anomalien in Echtzeit, mit der Möglichkeit umgehend Gegenmaßnahmen durchzuführen und folgenschwere Bedrohungen abzuwenden. Als LogRhythm Services Authorized Partner ermöglichen wir Ihnen diese Lösung und damit einen proaktiven Cyberschutz.
Storage as a Service
Modernstes Storage mit schnellster All-Flash-Technologie, kundenindividuell als Pay-per-Use-Modell oder per monatlichen Betrag, mit fest definierten Erweiterungsmöglichkeiten, ergänzt durch Kapazitäts-, Performance-, Update- & Releasemanagement sowie regelmäßige Service-Reviews!
Support Bundle
IT-Hardware, betreut vom DTS Support, inkl. Wartung & Monitoring
User Helpdesk
DTS als zentrale Anlaufstelle für sämtliche Supportanfragen, erreichbar über Hotline, E-Mail, Webfrontend
Virtualization / SDDC
Server-, Client-, Netzwerk-, Storagevirtualisierung als Kerntechnologie für „Cloud“, um die Bereitstellung von Services, Anwendungen & Ressourcen zu ermöglichen sowie zu beschleunigen
Vulnerability Management Service
Wir bieten die führende Lösung auf dem Gebiet der Schwachstellenerkennung und helfen Ihnen maßgeblich, IT-Schwachstellen schnell und effektiv zu identifizieren, um diese anschließend beheben zu können – veredelt mit wichtigen DTS-Mehrwerten als Managed Service!
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