Managed Services

Everything as a Service

„Managed Services“ ist ein beliebtes Buzzword in der IT. Leider werden dadurch die Fragen „Was sind Managed Services und was bedeuten sie für mich?“ und „Was sollte wirklich in einem Managed Service stecken?“ oft gar nicht beantwortet oder Sie bekommen unterschiedliche Erklärungen. Dabei hat ein Buzzword selten so viel Inhalt zu bieten wie dieses!

Bei DTS bezeichnen wir uns selbstbewusst als echte Managed-Services-Experten. Kaum ein Unternehmen wird in diesem Bereich so viel Erfahrung und Know-how vorweisen können wie wir. Darum wollen wir Ihnen an dieser Stelle aufzeigen, was WIR unter Managed Services verstehen und wie SIE davon profitieren.

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Stefan Seidel
Regional Director & Head of Sales - Technologies
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Was sind Managed Services?

Nicht jedes Unternehmen kann Devices, IT-Infrastruktur oder IT-Lösungen eigenständig so implementieren, wie es eigentlich benötigt wird. Das Budget und die Ressourcen sind oft knapp, es muss unbedingt in „die richtigen“ Technologien, Abläufe und Ressourcen investiert werden. Was wäre, wenn man diese Herausforderung auslagert und maßgeschneiderte Infrastruktur, Lösungen, Prozesse in höchster Qualität ohne Abstriche bekommt? Das lässt sich beliebig skalieren und mit weiteren Service-Mehrwerten anreichern.

Was sind Managed Services bei DTS?

Als zentraler All-in-One Partner betreuen wir mit ausgewiesenen Fachleuten bereits 1.400 Kunden. Die modularen 24/7/365 Managed Services beinhalten alle DTS-Geschäftsbereiche, den gesamten Lifecycle und über 55 IT-Experten im 24/7 Schichtsystem sowie über 35 Spezialisten in Rufbereitschaft. Wir planen, setzen um, betreiben, schützen und unterstützen rund um die Uhr. Alles EU-DSGVO konform und in hybriden Szenarien – aus eigenen, deutschen, zertifizierten Rechenzentren bereitgestellt.

Our Service. Your Success.

Das planbare, flexible Management von modernster IT ermöglicht unseren Kunden einen bezahlbaren Zugriff auf neuartige Technologien, höchstes Know-how und besten Support. „Bezahlbar“ bedeutet maximale Ersparnis in Bezug auf Kosten und Ressourcen. Wir entlasten aktiv die Kunden-IT, entschärfen Komplexität und unsere Kunden können sich vollständig auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren.

Optimale Preis-Leistung, starke Service-Qualität, Technologie nach höchsten Compliance und IT-Standards – „everything as a service“!

Kennen Sie DIESE Herausforderungen?
 

    Eine Cyber-Security-Strategie ist nur dann effektiv, wenn sie modernen Cyberangriffen standhält. Die „richtige“ Cyber Security baut auf dem Fundament von Prävention, Zero-Trust, Detection & Response, Informationsaustausch sowie Automatisierung auf und sorgt als Einheit mit festen Prozessen, Richtlinien und Expertenwissen für größtmögliche Sicherheit – Sie ist ganzheitlich. Für den gesamten Cyber-Security-Lifecycle sollten Sie einen Partner an Ihrer Seite haben, der sich einerseits spezialisiert hat und andererseits gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung entwickeln kann und das egal, wo Sie sich auf Ihrem Weg zu einer erhöhten Cybersicherheit befinden.

    Der eigene Betrieb von IT-Infrastruktur oder IT-Lösungen zieht Investitions- und Prozesskosten nach sich. Wir ermöglichen Bereitstellung, Installation, Betrieb, Monitoring, Pflege u.v.m. durch Managed Services. Außerdem verfügen wir über Projekterfahrungen und Best Practices, welche Prozesse sicherer und schneller machen. So können Sie Kosten senken, Zeit sparen und Skaleneffekte generieren, obwohl bzw. weil die Lösungen up-to-date sind und von echten Spezialisten betreut werden.

    Es ist schwierig die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und gleichzeitig einer steigenden Komplexität bei IT-Technologien und deren Kombination gewachsen zu sein. Häufig sind immer komplexer werdende Architekturen die Antwort auf moderne und zukünftige IT-Anforderungen. Aber nach der Inbetriebnahme einer IT-Lösung kommt die Aktualisierung, angepasste Konfigurationen, Monitoring und die Verknüpfung mit anderen Lösungen. Viele unterschiedliche Lösungen oder Infrastrukturen im Unternehmen verursachen vor allem drei Dinge: hohe Kosten, viel Administration und Management sowie fehlende Übersicht und Fachkenntnisse. Trotzdem ist es elementar up-to-date zu bleiben, um den Marktentwicklungen zu folgen und Innovationskraft zu erhalten – ein Dilemma, bei dem unsere Managed Services Abhilfe schaffen.

    Sie möchten sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, Personalressourcen entlasten und effizient wirtschaften. Fachkräftemangel, eine komplett ausgelastete IT-Abteilung – Da kann die Zusammenarbeit mit einem IT-Dienstleister eine echte Erleichterung sein. Aber egal, ob bei der IT-Abteilung oder bei anderen, IT-gestützten, unverzichtbaren Unternehmensprozessen, durch Managed Services haben Sie mehr Ressourcen, um sich auf diese Kerngeschäfte zu konzentrieren. Gleichzeitig werden die IT-Prozesse planbarer und flexibler, z. B. durch SLA's.

    Wenn unter Zeitdruck bestimmte Unternehmensbereiche auf IT-Tools warten müssen, wird das notfalls selbst in die Hand genommen. Das Ergebnis ist Schatten-IT, IT außerhalb der offiziellen Infrastruktur und Prozesse, die es unbedingt zu vermeiden gilt. Sie ist „unbekannt“, genau wie enthaltene Schwachstellen und Angriffspunkte. Managed Services ermöglichen freie Ressourcen, auch um schneller oder sogar proaktiv zu agieren.

Auf einen Blick:

Für 1.400 Kunden mehr Kerngeschäft

... und weniger
Herausforderungen & Belastung

Zentraler 24/7 Ansprechpartner

für modernste IT-Infrastrukturen,
-Lösungen & -Services

Rund um die Uhr im Einsatz!

über 55 Experten im 24/7 Schichtsystem
& über 35 Spezialisten in Rufbereitschaft

Kosten & Ressourcenersparnis

bezahlbarer Zugriff auf
führendes Know-how & besten Support

Wettbewerbsfähigkeit & Innovation steigern

für Klein-, Mittelstands- & Großkunden

Kundenindividuelle Definition des Serviceumfangs

planbar, zielgerichtet, sicher

DTS als Managed Service Provider

Alle DTS Managed Services auf einen Blick:

Automation & Optimization

Ressourcen schonen durch Automatisierung, mehr Effizienz im IT-Betrieb, Verschlankung von IT-Prozessen, zukunftsorientierte IT-Strategien & Optimierung der IT-Infrastruktur

Backup Health Check

Wir unterstützen Sie proaktiv bei der Überprüfung Ihrer Backup-Hygiene!

 

Cloud Access & ISP

Entwicklung einer passgenauen Strategie zur zuverlässigen & sicheren Cloud-Anbindung, anforderungsgerechte Vernetzung sowie Optimierung der Datenleitungen

Cloud Infrastructure

Flexible & beliebig skalierbare Cloud-Infrastruktur in zertifizierten deutschen Rechenzentren, alles DSGVO-konform sowie mit Rechenleistung, Speicher-, Netzwerk- & Sicherheits-Ressourcen nach Bedarf
 

Cloud Security

Die Cloud ist die Zukunft? Aber nur „in sicher“! Mit unseren Konzepten, Lösungen und Services möchten wir Ihnen helfen, die Potenziale der Cloud optimal zu nutzen und gleichzeitig ganzheitlich sichere Umgebungen sowie Plattformen vorzufinden.

Connectivity

Sichere, mobile, performante, stabile Vernetzung, mit kundenindividuellen Szenarien & führender Cyber Security


 

Data Management & Protection

Daten hochverfügbar & durchgehend sicher speichern, egal ob im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud
 

DDoS Multilayer Protection

Als DTS ermöglichen wir Ihnen mit unserer marktführenden Lösung einen kontinuierlichen Schutz vor DDoS-Angriffen als Managed Service.

Device as a Service

Modernste Devices, inkl. aktueller Software & IT-Security, weitere Service-Mehrwerte sowie alles auf monatlicher Basis & aus einer Hand!
 

Digital Workplace

Etablierung des digitalen Arbeitsplatzes & Umsetzung von Mobilitätsinitiativen, mit modularen & kundenindividuellen Lösungen
 

Disaster Recovery

Ganzheitliches & kundenindividuelles Disaster-Recovery-Konzept für höchste Verfügbarkeit

 

DTS Cloud

DTS Managed Multi Cloud aus unseren eigenen Hochleistungsrechenzentren, mit modernster IT-Infrastruktur, Ausfallsicherheit, führender IT-Security & 24/7 Betrieb mit Technikern vor Ort

DTS Cockpit

Mit der 24/7 Security Operations Plattform in Ihrer IT-Landschaft alles zentral SEHEN, VERSTEHEN, AGIEREN, VALIDIEREN & OPTIMIEREN. Als Ihr persönlicher Sicherheits-Coach heben wir Ihre IT-Sicherheit auf ein neues Niveau - All-in-One & als Managed Service!

DTS Identity

Eine Plattform. Alle Identitäten. Unsere Plattform für zentrales IAM & CIAM ist ein einziges, sicheres Portal für User & Apps – für ganze Unternehmen, deren Anbindungen & Kunden. DTS Identity vereint Zugriffskontrolle sowie Rechte- & Profilmanagement – skalierbar aus der deutschen, zertifizierten DTS Cloud!

DTS Monitoring

Ein modernes Monitoring als zentrale Plattform für alle OT & IT-Events, als partielle oder komplette Überwachung sowie Diagnose für Ihre standortübergreifenden, IT-gestützten Systeme.

 

DTS Network Access Control (NAC)

Führendes Zero Trust Network Access, seit 20 Jahren, durch maximale Sichtbarkeit, Kontrolle & Überwachung von Netzwerken!





 

DTS Security Operations Center (SOC)

Das DTS SOC ermöglicht eine zentrale IT-Sicherheitsleitstelle zum 24/7/365 Schutz Ihrer IT-Umgebung. Es überwacht vollumfänglich Ihre IT-Infrastruktur, sammelt, verarbeitet und analysiert Daten, sucht nach Anomalien bzw. Attacken und steuert mögliche Gegenmaßnahmen - proaktive sowie präventive Erkennung und Reaktion!

DTS Stadtwerke Cloud

Kundenbindung durch das Bereitstellen von flexiblem Cloud-Speicher für Fotos, Videos, Musik & Dokumente - eine Cloud, entwickelt mit Stadtwerken für Stadtwerke




 

E-Mail Encryption

Ein sicherer Austausch von E-Mails sollte höchste Priorität haben, vor allem im Sinne der Compliance. Wir ermöglichen eine simple und zugleich ganzheitlich sichere E-Mail-Kommunikation.

E-Mail Security

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Proofpoint ermöglichen wir Ihnen die weltweit führende Lösung zur Abwehr von zielgerichteten E-Mail-Angriffen.
 

Endpoint Security

Mit Cortex XDR Prevent und Cortex XDR Pro von Palo Alto Networks bieten wir Ihnen ein Next Level Detection and Response – die einzig echte, nachhaltige Weiterentwicklung von „Antivirus“.

Hardware Security Modul

Ein HSM ist ein dedizierter Krypto-Prozessor, der speziell für den Schutz von Verschlüsselungs-Keys über den kompletten Lebenszyklus entwickelt wurde. Wir helfen Ihnen, mit Hilfe von HSM Ihre kryptografische Infrastruktur zu schützen.

Hyper Converged Systems

Zusammenfassung von Netzwerk, Servern & Storage auf eine Einheit, um leicht zu skalieren sowie nachhaltig Kosten & administrativen Aufwand zu sparen

 

Industrial Security

Als DTS unterstützen wir Sie in jedem Bereich der Industrial Security und machen Ihre IT zukunftssicher - Cyber Security Know-how, Sichtbarkeit, Diagnose, Analyse und Verteidigung für Ihre Produktionsumgebung.
 

Infinipoint Device Identity as a Service (DIaaS)

DIaaS liefert das bislang fehlende Puzzlestück des Zero-Trust-Sicherheitsmodells: Die Integrität des Devices als Bindeglied zwischen User Identity und der Applikation.


 

Information Security

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz der Informationssicherheit, der neben technischen auch infrastrukturelle, organisatorische und personelle Themen betrachtet. Wir beraten Sie, beginnend mit der Strategie, den entsprechenden Richtlinien, über die daraus resultierenden Prozesse bis hin zu Workshops und IT-Security Lösungen.

Managed Cloud Services

Modulare, flexible sowie skalierbare Services zur Planung & Migration in die Cloud bzw. für den 24/7 Betrieb Ihrer Cloud-Umgebung




 

Managed Detection and Response (MDR)

Um auf moderne Gefahren reagieren zu können, sind neue Technologien, Prozesse und Fachwissen rund um die Uhr erforderlich. Können Sie ein hoch qualifiziertes 24/7/365 Team aufbauen und betreiben, um eine adäquate Bedrohungserkennung und -reaktion zu gewährleisten? Managed Detection and Response (MDR) mit DTS ist die ideale Lösung für Sie.

Managed Firewall Services

Die Managed Firewall Services von DTS sind die ideale Ergänzung für Ihre Cyber Security Strategie. Dabei ermöglichen die modularen Bausteine eine kundenindividuelle Kombination der von Ihnen präferierten Bestandteile.




 

Managed Infrastructure

Beratung, Aufbau sowie Betrieb von performanter IT-Infrastruktur, inkl. IT-Security, Checks & Support






 

Managed Kubernetes

Zentrale Verwaltung & Orchestrierung von Containern, Kubernetes-Clustern & -Workloads in Kombination mit zuverlässigem, sicherem Betrieb sowie Managed Services

Managed Network

Modernstes Netzwerk bzw. -komponenten, inkl. Service-Mehrwerte sowie alles auf monatlicher Basis & aus einer Hand!
 

Managed Services für HPE Aruba Netzwerk LAN

Wir unterstützen Sie in jedem Bereich von HPE Aruba Netzwerk LAN!
 

Managed Services für HPE Aruba Netzwerk WLAN

Wir unterstützen Sie in jedem Bereich von HPE Aruba Netzwerk WLAN!
 

Managed Services für HPE Storage & SAN

Wir unterstützen Sie in jedem Bereich von HPE Storage & SAN!
 

Managed Services für VMware Infrastruktur

Überprüfung der VMware-Umgebung, inkl. Health Checks, Updates & Patches sowie Reports & Empfehlungen

Microsoft O365

O365 als wichtige Komponente in Ihrer Multi-Cloud-Lösung & Digitalisierung


 

Mobile Device Management (MDM)

Vereinheitlichen Sie die Verwaltung Ihrer gesamten mobilen Endpunkte, inkl. zentraler Einstellung von Anwendungen & Compliance-Richtlinien

Multi Factor Authentication

Mit unserer cloudbasierten, marktführenden Multi Factor Authentication schützen wir Sie vor unbefugten Zugriffen.

 

NetScaler Health Check Service

Analyse & Bewertung von Ihrem Citrix ADC NetScaler Loadbalancer, inkl. Health Checks, Konfiguration, Logdateien sowie historische Performancedaten & Empfehlungen zur Leistungsverbesserung


 

Next-Generation Firewall

Der effektivste Schutz beginnt mit einer modernen Firewall, welche eine auf Prävention ausgerichtete, intelligente Architektur unterstützt. Die führende Palo Alto Networks Next-Generation Firewall ist seit 15 Jahren Leader auf diesem Gebiet und setzt konstant neue Maßstäbe.
 

Offensive Security Services

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Cyber Security Assessments an, welche unsere erfahrenen, zertifizierten IT-Experten in die Rolle eines Angreifers versetzen. Durch die Simulation von realistischen und hoch aktuellen Angriffen wird Ihr Unternehmen auf die Probe gestellt, um tatsächlich bestehende Sicherheitslücken aufzudecken.

Patch & Client Management

Mit unserem Patch & Client Management lassen sich sämtliche Prozesse, vom Rollout, über notwendige Updates bis hin zur laufenden Verwaltung vollständig vereinheitlichen & automatisieren!

Private Cloud

Verschiedenste Szenarien in der Private Cloud, vom Aufbau bis zum Betrieb, von unserer DTS Managed Private Cloud bis dediziert konzipierte & abgesicherte Cloud-Umgebungen
 

Professional Services

Egal, wo Sie in Bezug auf Cybersicherheit stehen, wir helfen Ihnen, auch wenn Sie noch am Anfang stehen - über den gesamten Lebenszyklus hinweg, von Idee und Strategie, über Planung und Integration, bis zum Betrieb.

Public Clouds (AWS, Azure, GCP)

Entwicklung einer ganzheitlichen Cloud-Strategie in Verbindung mit den großen Hyperscalern & modularen Managed Services




 

Secure Access Service Edge (SASE)

Das Konzept des SASE bietet eine umfängliche, sichere, cloudbasierte, softwaredefined Zugriffslösung für die digitale Unternehmenstransformation. Es vereint Netzwerk- und Sicherheitsservices in einer einheitlichen Plattform, um Anwender, Anwendungen und Daten überall zu schützen.
 

Security Awareness Training

Der „Faktor Mensch“ ist ein beliebtes Ziel. Aus diesem Grund sind Security Awareness Trainings unverzichtbar, um die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Angriffe durch effektive Simulationen und weiterbildende Maßnahmen zu verringern. Unser Proofpoint Security Awareness Training (PSAT) ist einzigartig auf diesem Gebiet!

Security Information and Event Management (SIEM)

SIEM ist ein großartiger Präventionsansatz. Die beeindruckende Security Intelligence Plattform von LogRhythm, Leader im Gartner SIEM Magic Quadrant, erkennt Anomalien in Echtzeit, mit der Möglichkeit umgehend Gegenmaßnahmen durchzuführen und folgenschwere Bedrohungen abzuwenden. Als LogRhythm Services Authorized Partner ermöglichen wir Ihnen diese Lösung und damit einen proaktiven Cyberschutz.

Storage as a Service

Modernstes Storage mit schnellster All-Flash-Technologie, kundenindividuell als Pay-per-Use-Modell oder per monatlichen Betrag, mit fest definierten Erweiterungsmöglichkeiten, ergänzt durch Kapazitäts-, Performance-, Update- & Releasemanagement sowie regelmäßige Service-Reviews!



 

Support Bundle

IT-Hardware, betreut vom DTS Support, inkl. Wartung & Monitoring








 

User Helpdesk

DTS als zentrale Anlaufstelle für sämtliche Supportanfragen, erreichbar über Hotline, E-Mail, Webfrontend



 

Virtualization / SDDC

Server-, Client-, Netzwerk-, Storagevirtualisierung als Kerntechnologie für „Cloud“, um die Bereitstellung von Services, Anwendungen & Ressourcen zu ermöglichen sowie zu beschleunigen

 

Vulnerability Management Service

Wir bieten die führende Lösung auf dem Gebiet der Schwachstellenerkennung und helfen Ihnen maßgeblich, IT-Schwachstellen schnell und effektiv zu identifizieren, um diese anschließend beheben zu können – veredelt mit wichtigen DTS-Mehrwerten als Managed Service!

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