Multi Factor Authentication

Multi Factor Authentication

Viele Mitarbeitende nutzen genau ein Passwort, welches als ausreichend erachtet wird. Jedoch können Passwörter sowohl abgefangen als auch ausgelesen bzw. gehackt werden. Einem Fremdzugriff steht schon an diesem Punkt nichts mehr im Weg. Mit der cloudbasierten, marktführenden SafeNet Multi Factor Authentication beseitigen wir dieses Risiko und schützen Sie vor unbefugten Zugriffen.

Dennis Heidebrecht
Deputy Manager Sales - Cyber Security
+49 2203 599-4911 Kontaktieren

USP's

Multi Factor Authentication als Schutz bei Remote, Schutz vor Fremdzugriff sowie Schutz von Daten, Netzwerken, Anwendungen & der Cloud

Kundenindividuelle Authentifikatoren

Höchster Komfort durch umfangreiche, einfache Automatisierung

DTS Managed Services, inkl. 24/7 Support

Die Lösung

Unsere Multi Factor Authentication im Detail:

Thales/SafeNet ist ein weltweit führender Anbieter für IT-Sicherheitslösungen. Die Authentifizierungslösungen stärken die VPN-Sicherheit für Remote-Zugriffe, schützen Daten auf Laptops und PCs, erhöhen die Sicherheit des Netzwerkzugriffs und vereinfachen die Verwaltung und den Schutz von Passwörtern. Ermöglicht wird dies durch ein vielfältiges Angebot an Authentifikatoren, Management-Plattformen und Sicherheitsanwendungen.

Die 2-Faktor-Authentifizierung sichert die Identitätsnachweise aller Nutzer, für jedes Gerät mit Netzwerkzugriff und jede Anwendung mittels einer Kombination von zwei unabhängigen Faktoren. Wenn Sie Bargeld abheben möchten, benötigen Sie eine Karte sowie einen PIN. Beim SafeNet Authentication Service (SAS) weisen Sie sich ebenfalls mit einem Passwort und einer zusätzlichen, flexiblen Token-Option aus, nach Wunsch und Bedarf auf Sie abgestimmt. Ihnen stehen Hardware-, Software- und Multi-Plattform-Token, SMS oder tokenfreie Optionen als Auswahl zur Verfügung. Die Lösung bietet zudem eine herstellerunabhängige Token-Integration mit umfassenden API’s. Selbstverständlich ist der passende Token auch auf Mietbasis erhältlich und er kann jederzeit an einen anderen Benutzer weitergegeben werden. Durch den einfachen Rollout, eine leichte Rekonfiguration und einer zeitlich unbegrenzten Nutzungsdauer, sind für jeden Benutzertyp passende Authentifikatoren vorhanden. Geht ein Token verloren, wird schnell ein temporärer Software-Authentifikator ausgestellt.

Die umfassende Automatisierung des SAS sorgt zusätzlich für eine erhebliche Aufwandsreduzierung bzgl. Bereitstellung, Administration, Authentifizierungsregeln und Nutzer- sowie Token-Management. Automatisierte Richtlinien, u. a. zur Prä-Authentifizierung und für ein ausnahmebasiertes Management, bieten intelligente Autorisierung sowie echte Zugangskontrolle, ebenso wie Alarmeinstellungen.

Für weitere Benutzerzufriedenheit sorgen umfassende Self-Service-Funktionen, push & pull der Soft-Token oder die tokenfreien Methoden. Sie haben zudem die Möglichkeit automatisierte Reports für IT-Compliance, Audits, Buchhaltung oder zur Einhaltung der wichtigsten Sicherheitsstandards wie SOX, PCI und HIPAA zu erhalten. Das SAS enthält keine zusätzlichen oder versteckten Kosten.

 

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