DTS Cloud

DTS Cloud

Die DTS Cloud stellt einen absoluten Grundpfeiler für uns dar. Unsere eigenen Hochleistungsrechenzentren in Herford und Münster sind die Herzstücke der ganzheitlichen und kundenindividuellen DTS IT-Dienstleistungen. Die zertifizierten Datacenter überzeugen europaweit Kunden verschiedenster Größen. Dabei zählen nicht nur die modernen Eigenschaften der „Technologie-Burgen“. Sie ermöglichen unsere DTS Cloud, das DTS Baukastenkonzept und durch hervorragende Co-Location sowie Point of Presence (PoP) Anbindung die optimalen Bedingungen, mit denen wir unseren Kunden überall hybride und sichere IT-Services bereitstellen können. Wir wissen genau wovon wir sprechen - über 20 Jahre Erfahrung im RZ-Betrieb, seit mehr als 10 Jahren in der Cloud, über 1.000 Kunden in unseren Rechenzentren, über 1.000 IT-Security Kunden. Doch nicht nur unsere Expertise weiß zu beeindrucken, sondern modernste Ausstattung, Technologien sowie Anbindung, abgerundet durch maßgeschneiderte Lösungen und Services.

Timo Butenkemper
Head of Sales - Cloud
+49 5221 1013-268 Kontaktieren

USP's

Über 20 Jahre Erfahrung im RZ-Betrieb & über 1.000 Kunden

Über 10 Jahre „Made in Germany“ Cloud Know-how

DTS Managed Multi Cloud

Zahlreiche MSP-Modelle in der Cloud

Modernste, skalierbare IT-Infrastruktur

Ausfallsicherheit & Georedundanz

Hervorragende Co-Location & PoP-Anbindung

Einsatz führender IT-Security Lösungen

Überwachung der Infrastruktur durch DTS Monitoring

ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz durch das BSI

EU-DSGVO-Konformität

24/7 Betrieb mit Technikern vor Ort

24/7 SOC & Helpdesk Services

Umfangreiche IT-Services aus einer Hand, mit einem zentralen Ansprechpartner

Geringer Administrationsaufwand für unsere Kunden

Der Service

Unsere DTS Cloud im Detail:

Seit über 10 Jahren entwickeln wir als Cloud Urgestein „Made in Germany“ Know-how in der Wolke, also von Beginn an. Dabei hat Ganzheitlichkeit oberste Priorität. Daher kombinieren wir mit dem hybriden DTS-Baukastenkonzept kundenindividuell Lösungen, Plattformen oder Services nach Wunsch und Bedarf. Egal in welcher Kombination, die Bausteine ergänzen sich, erfüllen höchste Sicherheitsvorgaben und kommunizieren miteinander.

Das Leistungsspektrum umfasst über 100 Elemente, u. a. Cloud-Speicher, Virtualisierung „as a Service“, IaaS, PaaS und SaaS, Dedicated Exchange, Filesharing, Mail-Archivierung, E-Mail Security, Endpoint Protection, SIEM, Firewall Services, SOC Services sowie Patch & Client Management. So können wir z. B. Exchange-Server mit Mail-Archiven aus dem Rechenzentrum ergänzen und durch E-Mail Security absichern. Außerdem erweitern wir den Schutz durch zusätzliche Advanced Endpoint Protection und erkennen im SOC mögliche Anomalien bzw. alarmieren im Ernstfall. Ebenfalls entwickeln wir Ihr individuelles Backup-Konzept. Erweiterte Ressourcen aus unseren Rechenzentren, für Disaster Recovery oder Storage, stehen dabei ebenso zur Verfügung wie moderne Cloud Security.

Bei uns entscheidet ausschließlich der Kunde, welche Dienste von ihm oder uns betreut werden sollen. Wir stellen Ihnen modernste Technologien aus der Cloud zur Verfügung und begleiten Sie durch das gesamte Projekt und entwickeln das Konzept fortlaufend weiter. Zudem ermöglicht unser eigens entwickeltes Monitoring die optimale Kontrolle und Betreuung aller Systeme. Durch das einzigartige SOC und dem Helpdesk Service gewährleisten wir darüber hinaus eine professionelle Überwachung sowie Unterstützung durch Fachexperten, 24 Stunden an 365 Tagen.

 

Unsere Rechenzentren

Ein Rundgang durch unsere Rechenzentren

Die Grundlage für die vielseitigen und vor allem ganzheitlichen DTS Services bilden unsere exzellenten Leistungsdaten (technische Daten können in den jeweiligen Rechenzentren abweichen):

  • Eigene Gesamtfläche von über 1.600 m², verteilt auf mehrere Brandabschnitte
  • Leistungsstarke Anbindung
    • Deutschlandweite, redundante Co-Location & PoPs, z. B. DE-CIX in Frankfurt am Main & e-shelter in Berlin
    • Skalierbare Ethernet Verbindungen (x10 GE)
    • Glasfaseranbindungen & glasfaserbasierte WDM-Verbindung zwischen den Rechenzentren
    • Geringe Latenzen
    • Getrennte Hauseinführungen & Wegführung
    • Automatisches Routing bei Leitungs- oder Routerausfall
  • Unterbrechungsfreie, redundante Stromversorgung – nahezu komplett durch Ökostrom
  • Notstromversorgung über redundante Batteriespeicher & Dieselgeneratoren
  • Permanente Stromüberwachung sowie Messung von Fehl- & Differenzstrom
  • Redundante, energieeffiziente Klimatechnologie – entwickelt von deutschen Ingenieuren
  • Modernste Raum-, Technik- & Videoüberwachung
  • Zutrittskontrollen mit personenbezogener Zutrittsberechtigung
  • Wunschweise sind spezielle Bereiche abtrennbar und zusätzlich zugangsgeschützt
  • Direktmeldesystem bei Brand & Einbruch
  • Brandfrüherkennung & Löschsystem

Sicherheitsstandards

Unsere Rechenzentren erfüllen die höchsten Qualitätsansprüche und Sicherheitsstandards. Dies betrifft den gesamten Betrieb, das Management und die damit verbundenen Dienstleistungen.

Gemäß der Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufenden Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems sowie notwendiger IT-Sicherheitsmaßnahmen ist das DTS Rechenzentrum Herford nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz durch das BSI zertifiziert. Dies beinhaltet ebenso die DTS Security Operations Center in Herford, Athen und Thessaloniki. Zusätzlich ist das Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 zertifiziert.

Kunden
Branchen

    Ähnliche Lösungen & Services

    zum Produkt

    Managed Cloud Services

    zum Produkt
    zum Produkt

    Cloud Workshops

    zum Produkt

    Let's have a talk!


    Jetzt kostenlos und unverbindlich
    beraten lassen.


    Gespräch vereinbaren

    Timo Butenkemper
    Head of Sales - Cloud
    timo.butenkemper@dts.de+49 5221 1013-268
    Kontakt
    Support
    Newsletter
    Cloud Portal

    So erreichen Sie uns:

    Support

    Hotline

    Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

     

    +49 5221 101 303-2

    E-Mail

    Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
     

    support@dts.de

    Webfrontend

    Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
     

    support.dts.de

    Remote Support

    Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

     

    support-remote.dts.de

    Jetzt abonnieren!

    Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

    DTS allgemein

    Anmeldung

    DTS Systeme Münster

    Anmeldung

    DTS Cloud Portal

    Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.