DTS Patch & Client Management
DTS Patch & Client Management
Alltägliche, komplexe IT-Aufgaben nehmen häufig große zeitliche und personelle Ressourcen in Anspruch. Das senkt die Produktivität und Effizienz. Gleichzeitig zählen Schwachstellen in Betriebssystemen oder Anwendungen zu den häufigsten Angriffspunkten für Cyberkriminelle. Folglich ist das gewissenhafte Management von Patches und Clients zwar aufwendig, aber ebenso sicherheitsrelevant. Mit unserem DTS Patch & Client Management lassen sich nicht nur sämtliche Prozesse, vom Rollout, über notwendige Updates bis hin zur laufenden Verwaltung vollständig vereinheitlichen und automatisieren. Wir reduzieren durch unsere Managed Services Ihren Administrationsaufwand beträchtlich und gewährleisten ein sicheres Management sämtlicher Patches und Clients.
Der Service
Unser DTS Patch & Client Management im Detail:
Für die Lifecycle-Betreuung Ihrer Patches sowie Clients durch unsere Patch & Client Management Lösung übernehmen wir wunschweise das gesamte rund-um-Service-Paket. Die Bereitstellung erfolgt aus unseren eigenen, zertifizierten Hochleistungsrechenzentren. Auf diese Weise garantieren wir einen kontinuierlichen Betrieb, Sicherheit und Skalierbarkeit. Sie erhalten die Softwarepakete aus unseren Rechenzentren über eine gesicherte HTTPS-Verbindung auf einen von uns vorinstallierten Depot-Server oder Ihre eigene Infrastruktur.
Zusätzlich erstellen wir sämtliche Anwendungs-, Treiber- sowie Betriebssystempakete und übernehmen die komplette Betreuung und Konfiguration der Plattform. Selbstverständlich stimmen wir alle individuellen Regeln mit Ihnen ab. Die Verteilung erfolgt in jedem Fall Compliance-gerecht nach den definierten Einstellungen und Gruppierungen.
Außerdem bieten wir bei der zentralen Verwaltung von Office 365 und Windows Feature Updates das Anpassen der Update-Quellen durch uns, sodass zwischen Microsoft- und DTS Servern gewechselt werden kann, um z. B. Mitarbeitende in Homeoffice oder firmeninterne Systeme über den optimalen Übertragungsweg zu versorgen.
Nicht zuletzt steht Ihnen unser First and Second Level Support in Form des DTS Helpdesk Service zur Verfügung. Ihre Ansprechpartner sind rund um die Uhr vor Ort und geben direkte Hilfestellung. So gewährleisten wir eine dauerhafte und professionelle Betreuung durch unsere Fachexperten.
Nutzen Sie das langjährige Know-how der DTS. Wir entlasten Ihre IT-Abteilung maßgeblich!
Features | DTS Client Management | DTS Patch Management |
---|---|---|
Automatische PC- & Softwareinstallationen | Ja | Nein |
Automatische Installationen von Treibern | Ja | Nein |
Automatische Konfiguration von Software (Serververbindungen, Einstellungen) | Ja | Nein |
Update- und Patch-Management für 3rd Party Applikationen | Ja | Ja |
Inventarisierung von Soft- und Hardware | Ja | Nein |
Vorbereitung von Datenträgern und Rollouts | Ja | Nein |
Paketierung der Software | Ja | Nein |
Verteilung über Web möglich (https) | Ja | Ja |
Individueller Software-Shop | Ja | Nein |
Zeitgesteuerte Patches | Ja | Ja |
Erfolgskontrolle nach Installation und Updates | Ja | Ja |
Überwachung von Softwarerollouts | Ja | Nein |
Automatische und regelbasierte Durchführung von Updates & Patches (Schwachstellen beseitigen) | Ja | Ja |
Einhaltung von Richtlinien, z. B. durch Bildung von Abteilungsgruppen für Paketierung | Ja | Nein |
Revisionssicherheit durch Dokumentation bei Veränderungen | Ja | Nein |
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