DTS NetScaler Health Check Service
DTS NetScaler Health Check Service
Als DTS analysieren und bewerten wir auf Wunsch regelmäßig Ihren Citrix ADC NetScaler Loadbalancer. Ein qualifizierter Spezialist untersucht hierfür die laufende Konfiguration, Logdateien und historische Performancedaten. Im Anschluss erhalten Sie eine schriftliche Ausarbeitung mit Empfehlungen zur Leistungsverbesserung des Loadbalancers. Wenn der Hersteller Citrix eine aktualisierte Firmware veröffentlicht hat, wird diese im Rahmen des Health Checks ebenfalls installiert.
Für den Service benötigen wir lediglich einen Zugang zur Weboberfläche und zur SSH-Konsole des Loadbalancers. Durchgeführt wird der Health Check per Remote, mittels Microsoft Teams oder Zoom. GoTo Meeting, Team Viewer oder ein Windows Terminalserver (RDP Jumphost) können selbstverständlich auch genutzt werden, sind aber vorab vom Kunden bereitzustellen. Alternativ kann der Health Check auch direkt vor Ort durchgeführt werden.
Der Service
Unser DTS NetScaler Health Check Service im Detail:
Die Untersuchung bzw. der Report umfasst mindestens die nachfolgenden Punkte:
- Bewertung der installierten Firmwareversion & Lizenz
- Analyse der Logdateien auf Systemfehler & wiederkehrende Probleme mit Backendservern
- Status der installierten & verwendeten SSL-Zertifikate
- Bewertung der TLS-Ciphersuiten von öffentlich erreichbaren Webauftritten
- Dokumentation der konfigurierten Netzwerkparameter (IP-Adressen, VLANs, Traffic Domain, Virtual Server)
- Darstellung der Systemauslastung mit Hinblick auf die Lizenz & Leistungsdaten der MPX oder des VPX
- Update des Loadbalancers auf die aktuelle Firmware, sofern diese vom Hersteller freigegeben & von DTS empfohlen ist
- Analyse & Bewertung der Konfiguration des NetScalers, Korrektur & Changes sind separat zu betrachten & abzurechnen
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