DTS Managed Infrastructure

DTS Managed Infrastructure

Eine konstant verfügbare und zudem performante IT-Infrastruktur bildet die Kernkomponente aller wichtigen Geschäftsprozesse. Die Verlässlichkeit sämtlicher IT-Systeme in Ihrem Unternehmen basiert auf diesem Fundament. Wie groß wäre also der Mehrwert, einen Partner an Ihrer Seite zu wissen, der Ihnen skalierbare Umgebungen durch modernste Technologien bereitstellt? Mit unserer DTS Managed Infrastructure ermöglichen wir Ihnen genau das, durch „State-of-the-Art-Infrastruktur“ weltweit führender Hersteller.

Als autorisierter und zertifizierter Servicepartner stellen wir Ihnen kundenindividuelle IT-Infrastruktur bereit, unterstützen Sie bei der Sicherstellung des durchgängigen Betriebs und sind in der Lage auf Events zu reagieren sowie entsprechende Break & Fix Services einzuleiten – das alles auf Wunsch 24/7 für Sie. Dabei erfolgt die verbrauchsabhängige Bereitstellung der spezifischen Hardware auf monatlicher Basis zu einem konstanten Betrag, um die Kosten transparent und planbar für Sie zu halten.

Stefan Seidel
Regional Director & Head of Sales - Technologies
+49 5221 1013-024 Kontaktieren

USP's

Modernste IT-Infrastruktur

Ganzheitlicher Ansatz & One-Vendor-Strategie

Entlastung der internen IT & Fokus auf das Kerngeschäft durch DTS als Servicepartner

Technische Spezialisten & dediziertes Know-how in den einzelnen Bereichen

24/7 Erreichbarkeit & Single Point of Contact

Flexibles Abrechnungsmodell & laufende Kosten (OPEX)

Standardisierte & paketierte Services aus einem hybriden Portfolio

Standardisierte Prozesse & Automatisierung

Die Services

 

DTS Managed Infrastructure im Detail

Einzelne Komponenten oder komplette IT-Infrastrukturen, z. B. in Form von Servern, Storage oder SAN, unkompliziert und inklusive diverser Service-Mehrwerte auf monatlicher Basis bereitgestellt – Das verstehen wir unter unserem DTS Managed Infrastructure Service. Wir ermöglichen Ihnen nicht nur ein modernes Hardware-Fundament, sondern auch regelmäßige Service- und Wartungstermine. Die Premium-Komponenten von führenden Herstellern, wie HP Enterprise, Aruba Networks, VMware, Microsoft usw. werden in unseren deutschen, zertifizierten Rechenzentren zur Verfügung gestellt und permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Wir besitzen bei allen Herstellern den Service Provider Status und bieten Ihnen die Beratung, den Aufbau sowie den Betrieb der performanten IT-Infrastruktur.

Unser Service entlastet Ihre IT-Teams, ermöglicht den Fokus auf Ihr Kerngeschäft und gibt Ihnen wichtiges Know-how an die Hand. Selbstverständlich können Sie den Service durch weitere Mehrwerte erweitern, z. B. im Bereich Cyber Security. Egal ob durch ein Patch Management der Betriebssysteme (Windows), Backup, Monitoring, Vulnerability Scanning oder Endpoint Protection – Gerne unterstützen wir Sie mit diesen und vielen weiteren Möglichkeiten, Ihr Sicherheitsniveau massiv zu erhöhen. Auch Workshops, Checks, regelmäßige Jour Fixes und Support gehören zum Spektrum unserer DTS Managed Services. Sie profitieren maßgeblich von uns, als starken Partner an Ihrer Seite.

DTS Managed Network

Durch fortschreitende Komplexität, gleichzeitig aber auch mangelnde IT-Ressourcen, steigen die IT-Anforderungen an Unternehmen und deren Netzwerkinfrastruktur immer weiter an. Dabei sind „State-of-the-Art-Technologien“ und spezialisiertes IT-Personal unerlässlich, was jedoch wiederum große finanzielle Investitionen mit sich bringt.

Unser Servicebaukasten wirkt diesen Herausforderungen maßgeblich entgegen, mit unserem Network as a Service als wichtigen Bestandteil. Damit stellen wir Ihnen nicht nur moderne Netzwerk-Switches oder WLAN Access Points, inkl. aktueller Management-Software, auf monatlicher Basis zur Verfügung. Wir schonen durch weitere Service-Mehrwerte auch erheblich Ihre Liquidität (OPEX statt CAPEX) und helfen, personelle Engpässe zu vermeiden, indem wir Routineaufgaben übernehmen und Sie in Ihrem Daily-Business entlasten.

Stefan Seidel
Regional Director & Head of Sales - Technologies
+49 5221 1013-024 Kontaktieren
  • Network as a Service mit umfangreichem Servicebaukasten
  • Modernste IT-Infrastruktur in Form von Netzwerkkomponenten
  • Maximale Netzwerkkontrolle
  • Entlastung der internen IT
  • Volle Transparenz der Kosten, Leistungen & im Bestellprozess
  • OPEX statt CAPEX
  • Vermeidung von teuren, internen Schulungs- & Zertifizierungsmaßnahmen

DTS Managed Services für HPE Aruba Netzwerk LAN

Sie werden uns zustimmen: Die IT-Herausforderungen an Unternehmen sind umfangreich. Das betrifft auch Storage bzw. Storage Area Network (SAN), LAN- &WLAN-Netzwerke sowie Umgebungen und Infrastruktur für virtuelle Maschinen. Nur mit „up-to-date-Technologie“ und einem zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, sind Sie hier wettbewerbsfähig und für die Zukunft gerüstet. Wir unterstützen Sie in jedem Bereich und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre vorhandene Infrastruktur durch unser DTS-Fachpersonal regelmäßig zu überprüfen und auf einem aktuellen Stand zu halten bzw. Sie dorthin zu bringen. Daraus entsteht Freiraum, in dem Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise und beim Betrieb jederzeit zur Seite.

Stefan Seidel
Regional Director & Head of Sales - Technologies
+49 5221 1013-024 Kontaktieren
  • Sichtung & Überprüfung der Log-Files auf Auffälligkeiten 
  • Regelmäßige Sicherung der Switch-Konfiguration
  • Prüfung auf neue Firmware Updates 
  • Hinweise auf notwendige Updates & Patches 
  • Einspielen von Updates & Patches
  • Kritische Patches, welche durch die von DTS betreuten Hersteller angeboten werden, werden zeitnah durch uns terminiert & installiert
  • Unkritische Updates werden in den quartalsweisen Meetings besprochen, entsprechend terminiert & installiert  
  • Einspielen der Updates & Patches erfolgt nach Rücksprache bzw. Freigabe des Kunden zu abgestimmten Wartungsfenstern
  • Hardwarebevorratung am Kundenstandort für den Fall eines Defekts möglich
  • Aktualisierung der DTS-internen Dokumentation bzw. Netzwerkplan, wenn vorhanden (Rohdateien, z. B. Visio oder draw.io, müssen vorliegen) – optional & nach Aufwand

DTS Managed Services für HPE Aruba Netzwerk WLAN

Sie werden uns zustimmen: Die IT-Herausforderungen an Unternehmen sind umfangreich. Das betrifft auch Storage bzw. Storage Area Network (SAN), LAN- &WLAN-Netzwerke sowie Umgebungen und Infrastruktur für virtuelle Maschinen. Nur mit „up-to-date-Technologie“ und einem zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, sind Sie hier wettbewerbsfähig und für die Zukunft gerüstet. Wir unterstützen Sie in jedem Bereich und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre vorhandene Infrastruktur durch unser DTS-Fachpersonal regelmäßig zu überprüfen und auf einem aktuellen Stand zu halten bzw. Sie dorthin zu bringen. Daraus entsteht Freiraum, in dem Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise und beim Betrieb jederzeit zur Seite.

Stefan Seidel
Regional Director & Head of Sales - Technologies
+49 5221 1013-024 Kontaktieren
  • Sichtung & Überprüfung des zentralen Managements nach Auffälligkeiten
  • Regelmäßige Sicherung der Konfiguration 
  • Prüfung auf neue Firmware Updates 
  • Hinweise auf notwendige Updates & Patches 
  • Kritische Patches, welche durch die von DTS betreuten Hersteller angeboten werden, werden zeitnah durch uns terminiert & installiert
  • Unkritische Updates werden in den quartalsweisen Meetings besprochen, entsprechend terminiert & installiert  
  • Einspielen von Updates & Patches ist in der monatlichen Pauschale inkludiert 
  • Einspielen der Updates & Patches erfolgt nach Rücksprache bzw. Freigabe des Kunden zu abgestimmten Wartungsfenstern 
  • Aktualisierung der DTS-internen Dokumentation bzw. Netzwerkplan, wenn vorhanden (Rohdateien, z. B. Visio oder draw.io, müssen vorliegen)

DTS Managed Services für HPE Storage & SAN

Sie werden uns zustimmen: Die IT-Herausforderungen an Unternehmen sind umfangreich. Das betrifft auch Storage bzw. Storage Area Network (SAN), LAN- &WLAN-Netzwerke sowie Umgebungen und Infrastruktur für virtuelle Maschinen. Nur mit „up-to-date-Technologie“ und einem zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, sind Sie hier wettbewerbsfähig und für die Zukunft gerüstet. Wir unterstützen Sie in jedem Bereich und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre vorhandene Infrastruktur durch unser DTS-Fachpersonal regelmäßig zu überprüfen und auf einem aktuellen Stand zu halten bzw. Sie dorthin zu bringen. Daraus entsteht Freiraum, in dem Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise und beim Betrieb jederzeit zur Seite.

Stefan Seidel
Regional Director & Head of Sales - Technologies
+49 5221 1013-024 Kontaktieren
  • Kapazitätsmanagement (quartalsweise)
    • Überprüfung der zur Verfügung gestellten Kapazitäten & Reporting
    • Ermittlung von Wachstumskurven anhand historischer Werte
    • Besprechung kommender IT-Projekte mit Auswirkung auf das Storage-Wachstum
    • Planung von rechtzeitigen Erweiterungen der Kapazitäten vor Ort
  • Performance Management (quartalsweise)
    • Überprüfung der Performance-Werte & Reporting
    • Ermittlung von Performance-Engpässen
    • Ermittlung von Maßnahmen zur Performance-Optimierung
  • Updatemanagement & Releasemanagement (quartalsweise)
    • Prüfung von notwendigen Updates & Patches
    • Durchführen von Updates & Patches (nach Rücksprache mit dem Kunden)
  • Service-Review (quartalsweise)
    • Sichtung der Service-Tickets
    • Regelmäßige Überprüfung & Aktualisierung der hinterlegten Dokumentation, inkl. Ansprechpartner

DTS Managed Services für VMware Infrastruktur

Sie werden uns zustimmen: Die IT-Herausforderungen an Unternehmen sind umfangreich. Das betrifft auch Storage bzw. Storage Area Network (SAN), LAN- &WLAN-Netzwerke sowie Umgebungen und Infrastruktur für virtuelle Maschinen. Nur mit „up-to-date-Technologie“ und einem zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, sind Sie hier wettbewerbsfähig und für die Zukunft gerüstet. Wir unterstützen Sie in jedem Bereich und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre vorhandene Infrastruktur durch unser DTS-Fachpersonal regelmäßig zu überprüfen und auf einem aktuellen Stand zu halten bzw. Sie dorthin zu bringen. Daraus entsteht Freiraum, in dem Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise und beim Betrieb jederzeit zur Seite.

Matthias Behrens
Sales Specialist - Cloud
+49 5221 1013-704 Kontaktieren
  • Quartalsweise Überprüfung der VMware-Umgebung 
  • Quartalsweiser Health Check der Hostsysteme (4x HPE DL380 Gen10), Hardware-Überprüfung mittels z. B. HP Integrated Management Log
  • Hinweise auf notwendige Updates & Patches sowie Abhängigkeiten 
  • Einspielen der Updates & Patches erfolgt nach Rücksprache bzw. Freigabe des Kunden zu abgestimmten Wartungsfenstern innerhalb der Büroarbeitszeit, sofern keine Downtime notwendig ist
  • Kritische Patches, welche durch die von DTS betreuten Hersteller angeboten werden, werden zeitnah durch uns terminiert & installiert
  • Unkritische Updates werden in den quartalsweisen Meetings besprochen, entsprechend terminiert & installiert 
  • Einspielen der Updates & Patches setzt aktiven Hersteller-Support voraus
  • Erstellung eines Reports inkl. Handlungsbedarf & Empfehlungen 
  • Aktualisierung der Dokumentation in den DTS-Tools (wenn notwendig)
  • Dokumentation der Versionsstände


Für diesen Service müssen die entsprechenden Zugänge vom Kunden bereitgestellt werden.

DTS Storage as a Service

„Digitalisierung“ ist ein Schlagwort, welches bei Unternehmen hauptsächlich mit erhöhten Anforderungen an die eigene IT-Infrastruktur verbunden wird. Diese muss wiederum verfügbar und möglichst skalierbar sein. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Performance, die nicht nur grundsätzlich gewährleistet sein sollte, sondern bzgl. Innovation und Wettbewerbsfähigkeit niemals zu knapp bemessen sein darf, z. B. im Hinblick auf Begriffe wie „Big Data“.

Hierfür sind leistungsfähige und moderne Storage-Systeme nötig. Das Problem: In Zeiten der Cloud, nutzungsabhängiger Bezahlmodelle (Pay per Use) und engen Budgets, wird dieses Thema oft ungern nachhaltig in Angriff genommen. Parallel sind die IT-Abteilungen mit immer mehr Aufgaben überlastet und es fehlt oft die Zeit für Wartung und Pflege der Systeme.

Mit unserem DTS Storage as a Service erhalten Sie modernstes Storage mit schnellster All-Flash-Technologie. Dabei bieten wir Ihnen vollkommen kundenindividuell die Möglichkeit, ein Pay-per-Use-Modell oder alternativ einen konstanten, monatlichen Betrag mit fest definierten Erweiterungsmöglichkeiten zu nutzen. Ergänzt wird die Bereitstellung der Hardware durch unser Kapazitäts-, Performance-, Update- und Releasemanagement sowie durch regelmäßige Service-Reviews.

Stefan Seidel
Regional Director & Head of Sales - Technologies
+49 5221 1013-024 Kontaktieren
  • Modernste Storage-Technologien
  • Ganzheitlicher Ansatz & One-Vendor-Strategie 
  • Technische Spezialisten & dediziertes Know-how in den einzelnen Bereichen
  • 24/7 Erreichbarkeit & Single Point of Contact
  • Bedarfsabhängige Planung, zzgl. Wachstumskapazität
  • Betriebsunterstützung durch die DTS Managed Services
  • Flexibles Abrechnungsmodell
  • Laufende Kosten (OPEX)
  • Entlastung der internen IT
  • Standardisierte & paketierte Services aus einem hybriden Portfolio
  • Standardisierte Prozesse & Automatisierung
Kunden
Branchen

    Ähnliche Lösungen & Services

    zum Produkt

    DTS Device as a Service

    zum Produkt
    zum Produkt

    Infrastructure Workshop

    zum Produkt
    zum Produkt

    DTS Support Bundle

    zum Produkt

    Let's have a talk!


    Jetzt kostenlos und unverbindlich
    beraten lassen.


    Gespräch vereinbaren

    Stefan Seidel
    Regional Director & Head of Sales - Technologies
    stefan.seidel@dts.de+49 5221 1013-024
    Kontakt
    Support
    Newsletter
    Cloud Portal

    So erreichen Sie uns:

    Support

    Hotline

    Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

     

    +49 5221 101 303-2

    E-Mail

    Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
     

    support@dts.de

    Webfrontend

    Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
     

    support.dts.de

    Remote Support

    Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

     

    support-remote.dts.de

    Jetzt abonnieren!

    Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

    DTS allgemein

    Anmeldung

    DTS Systeme Münster

    Anmeldung

    DTS Cloud Portal

    Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.