(Junior) Information Security Specialist (w/m/d)

Wir sind ein internationaler IT-Provider von Lösungen & Services in den Bereichen Cloud, Managed Services und Cyber Security. Zudem gehen wir als Pionier in der IT-Security-Softwareentwicklung neue Wege am Markt. Dabei bieten wir nicht nur unseren Kunden, sondern auch 400 Mitarbeitenden langfristig Sicherheit und nachhaltige Entwicklung. Eine innovationsgetriebene Branche mit einem familiären Arbeitsklima im Mittelstand ohne festgefahrene Strukturen: GEMEINSAM MIT DIR!

Jetzt bewerben
  • Berufserfahrene
  • Berufseinsteiger*innen
  • Bensheim
  • Berlin
  • Bochum
  • Bremen
  • Hannover
  • Herford
  • Hybrider Arbeitsort (anteilig Office / anteilig Homeoffice)
  • Köln
  • München
  • Nürnberg
  • unbefristet
  • Vollzeit

Deine Aufgaben

In der Position als Information Security Specialist (w/m/d) übernimmst Du die umfassende Beratung unserer Kunden in sämtlichen Angelegenheiten rund um das Thema Informationssicherheit. Deine Verantwortung erstreckt sich dabei über die Betreuung von Key Accounts bis hin zur eigenverantwortlichen Leitung von Projekten.

Hierbei fallen folgende Aufgaben in Deinen Tätigkeitsbereich:

  • Durchführung eigenständiger (IT-Sicherheits-) Audits einschließlich der Erstellung entsprechender Auditberichte sowie Vorbereitung, Unterstützung und Begleitung externer ISMS-Audits
  • Eigenständige Analyse und Bewertung von Schwachstellen, Risiken, Systemen und Prozessen unter Berücksichtigung von Branchenstandards und regulatorischen Vorgaben
  • Erstellung von aussagekräftigen Prüfungsberichten mit fachlicher Stellungnahme und Maßnahmenempfehlungen für den Kunden
  • Detaillierte Prüfung von Kundenanforderungen zur Sicherstellung eines effektiven und lösungsorientierten Services

Dein Profil

Dein Know-how

  • Interesse an Informationssicherheit mit einem soliden Verständnis der wesentlichen Konzepte
  • Leidenschaft für Kundenberatung und kundenorientiertem Projektmanagement
  • Allgemeine Grundkenntnisse in der IT
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Deine Persönlichkeit

  • Kund*innen- und dienstleistungsorientierte Denkweise
  • Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft und Eigenmotivation
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit

 

Deine Kenntnisse entsprechen noch nicht den oben genannten Qualifikationen? Gern stellen wir Dich auch als Junior ein und bilden Dich weiter.

Wir bieten

  • Gesundheit und Vorsorge

    Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen.

  • Großartiges Betriebsklima

    Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen

  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

    Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in!

  • Verpflegung und leibliches Wohl

    Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.

  • Work-Life-Balance

    Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub

  • Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben

    Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliche Projektübernahme.

Das "Du" gehört zu unserer Firmenphilosophie - gerne möchten wir nun den Kreis erweitern und unseren Bewerbungsprozess ebenfalls in Du-Form durchführen. Wir freuen uns daher sehr auf Deine Bewerbung. Solltest Du lieber in Deinem Bewerbungsprozess gesiezt werden, lass es uns gerne wissen.

Werde ein Teil unseres Teams und bringe Dein fachliches Wissen sowie Deine positiven Charaktereigenschaften mit ein!

Hast Du noch weitere Fragen zu Deiner Karriere bei DTS? Dann schau doch gerne auf unserer Homepage (https://www.dts.de/de) vorbei oder wir besprechen Deine offenen Fragen in einem kurzen Telefonat.

Jetzt bewerben
Mike Wendler
+49 5221 101 3885
Kontakt
Support
Newsletter
Cloud Portal

So erreichen Sie uns:

Support

Hotline

Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

 

+49 5221 101 303-2

E-Mail

Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
 

support@dts.de

Webfrontend

Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
 

support.dts.de

Remote Support

Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

 

support-remote.dts.de

Jetzt abonnieren!

Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

DTS allgemein

Anmeldung

DTS Systeme Münster

Anmeldung

DTS Cloud Portal

Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.