Junior Manager Corporate Strategy and Development (w/m/d)

Wir sind ein internationaler IT-Provider von Lösungen & Services in den Bereichen Cloud, Managed Services und Cyber Security. Zudem gehen wir als Pionier in der IT-Security-Softwareentwicklung neue Wege am Markt. Dabei bieten wir nicht nur unseren Kunden, sondern auch 400 Mitarbeitenden langfristig Sicherheit und nachhaltige Entwicklung. Eine innovationsgetriebene Branche mit einem familiären Arbeitsklima im Mittelstand ohne festgefahrene Strukturen: GEMEINSAM MIT DIR!

Jetzt bewerben
  • Studierende
  • Berufseinsteiger*innen
  • Herford
  • unbefristet
  • Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen analysierst Du neue IT-Innovationen und Trends im Hinblick auf die aktuelle Branchenentwicklung
  • Du fungierst als wichtige Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen, wie beispielsweise der Technik, dem Vertrieb, dem Marketing oder der Personalentwicklung
  • Darüber hinaus führst Du in Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg*innen Standort- und Wettbewerbsanalysen durch, um neue und innovative Vertriebswege zu identifizieren
  • Bei Unternehmenskäufen und Change-Management-Maßnahmen unterstützt Du tatkräftig die Geschäftsführung
  • Auch die Erstellung von Präsentationen, Handouts und Flyern liegt in Deinem Aufgabenfeld
  • Ebenso wie allgemeine Recherchetätigkeiten zu strategischen Maßnahmen
  • Zusätzlich unterstützt Du aktiv bei den Vorbereitungen unserer AR-Sitzungen

Dein Profil

Dein Know-how

  •  Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Organisationsentwicklung o. Ä.) oder erste Berufserfahrung im Bereich der strategischen Management-Beratungstätigkeit
  • Erste Arbeitserfahrungen in der IT-Branche ist wünschenswert
  • Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen und aktuellen Trends, sowie ein grundlegendes Verständnis für Abläufe und Prozesse in der IT
  • Ausgeprägte analytische und unternehmerische Fähigkeiten, die optimalerweise in der Praxis bereits Anwendungen gefunden haben
  • Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Vertrieb und/oder dem Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und gängigen agilen Tools der hybriden Arbeitswelt
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Deine Persönlichkeit

  • Hohes Maß an Lernbereitschaft
  • Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und sicheres Auftreten
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Wir bieten

  • Gesundheit und Vorsorge

    Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen.

  • Großartiges Betriebsklima

    Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen

  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

    Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in!

  • Verpflegung und leibliches Wohl

    Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.

  • Work-Life-Balance

    Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub

  • Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben

    Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliche Projektübernahme.

Das "Du" gehört zu unserer Firmenphilosophie - gerne möchten wir nun den Kreis erweitern und unseren Bewerbungsprozess ebenfalls in Du-Form durchführen. Wir freuen uns daher sehr auf Deine Bewerbung. Solltest Du lieber in Deinem Bewerbungsprozess gesiezt werden, lass es uns gerne wissen.

Werde ein Teil unseres Teams und bringe Dein fachliches Wissen sowie Deine positiven Charaktereigenschaften mit ein!

Hast Du noch weitere Fragen zu Deiner Karriere bei DTS? Dann schau doch gerne auf unserer Homepage (https://www.dts.de/de) vorbei oder wir besprechen Deine offenen Fragen in einem kurzen Telefonat.

Jetzt bewerben
Julia Wilbers
+49 5221 101 3821
Kontakt
Support
Newsletter
Cloud Portal

So erreichen Sie uns:

Support

Hotline

Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

 

+49 5221 101 303-2

E-Mail

Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
 

support@dts.de

Webfrontend

Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
 

support.dts.de

Remote Support

Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

 

support-remote.dts.de

Jetzt abonnieren!

Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

DTS allgemein

Anmeldung

DTS Systeme Münster

Anmeldung

DTS Cloud Portal

Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.