Private Cloud

    Was ist die Private Cloud?

    Eine Private Cloud (auch interne Cloud oder Unternehmens-Cloud genannt) ist eine Art von Cloud Computing-Infrastruktur, die speziell für eine einzelne Organisation entwickelt und betrieben wird. Im Gegensatz zur Public Cloud, die von einem externen Anbieter für die Allgemeinheit bereitgestellt wird, ist die Private Cloud ausschließlich für die interne Nutzung durch eine bestimmte Organisation bestimmt.

    In einer Private Cloud werden Cloud-Ressourcen, wie virtuelle Maschinen, Speicher, Netzwerke und Anwendungen auf der IT-Infrastruktur des Unternehmens oder in einem externen Rechenzentrum gehostet, das speziell für das Unternehmen reserviert ist. Diese Cloud-Ressourcen werden in der Regel über ein internes Netzwerk bereitgestellt und verwaltet.

     

    Zurück zum IT-Lexikon

    Unsere Empfehlung

    Weiteres IT-Wissen

    NIS2: Ein Leitfaden

    NIS2, die zweite Richtlinie zur Netz- und Informationssicherheit, ist ein wichtiger Meilenstein für die IT-Security in der EU. Doch was verbirgt sich dahinter, welchen Zweck verfolgt die Richtlinie, wer ist betroffen und welche Auswirkungen hat sie auf Organisationen und Unternehmen?

    Mehr erfahren

    Warum ist Security Operations die Zukunft der IT-Sicherheit?

    Eine ganzheitliche Strategie zum proaktiven Schutz von Informationen, Daten, Systemen und Infrastrukturen? Was nach Träumerei klingt, existiert bereits. Nicht als einfache Idee, Alpha- oder Beta-Version, sondern als fertiges Konzept. Wir stellen vor: Security Operations! Doch was verbirgt sich hinter dieser Strategie, warum wird es immer wichtiger und wie kann es umgesetzt werden?

    Mehr erfahren

    Ist Ihr Unternehmen „IT-ready“ für 2024?

    Digitale Transformation, regulatorische Anforderungen und Cyberbedrohungen gehen Hand in Hand. Das ist keine Neuigkeit. Aber wie gewährleistet ein Unternehmen echte IT-Sicherheit und eine moderne, performante IT? Gerade als Entscheider ist es wichtig, dass die eigene IT-Infrastruktur und alle geschäftskritischen IT-Prozesse den Herausforderungen gewachsen sind. Doch wie können Sie evaluieren, wie es um die IT in Ihrem Unternehmen steht, wie resilient die eigene IT ist und welchen roten Faden zur Optimierung Sie dringend aufnehmen sollten? Wir zeigen Ihnen die besten Methoden, um Ihr Unternehmen „IT-ready“ zu machen.

    Mehr erfahren

    Sie wollen uns kennenlernen?

    Vereinbaren Sie jetzt
    einen Termin mit uns.

    Gespräch vereinbaren!
    Kontakt
    Support
    Newsletter
    Cloud Portal

    So erreichen Sie uns:

    Support

    Hotline

    Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

     

    +49 5221 101 303-2

    E-Mail

    Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
     

    support@dts.de

    Webfrontend

    Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
     

    support.dts.de

    Remote Support

    Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

     

    support-remote.dts.de

    Jetzt abonnieren!

    Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

    DTS allgemein

    Anmeldung

    DTS Systeme Münster

    Anmeldung

    DTS Cloud Portal

    Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.